Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dass der Begriff "Startguthaben" bei Congstar irreführend ist, meint im übrigen auch teltarif.

Das mit dem "geschenktem" Guthaben, dass einfach einbehalten und nicht ausgezahlt wird, macht congstar gerne, auch bei Prepaid-Verträgen, die willkürlich abgeschaltet werden. :mad:
    Naja, wenigstens wurde mein einziger Postpaid-Vertrag seit 2009 bisher nicht abgeschaltet, denn bei Abschaltung werden die ca. 50,-€ Guthaben vermutlich auch einfach einbehalten. :rolleyes:

Herbert

• Bei Optionswechsel meines congstar 9 Cent Tarif flex Laufzeitvertrags riskiere ich damit meinen LTE Zugang?
    Ich möchte nur bestehende Optionen wie congstar Surf Flat Option 1000 auf die Tagesflat reduzieren. Damals gab es von der Tagesflat auf 1000 keine Beeinträchtigungen.
    Auch meine Festnetzflat und 100 Minuten Optionen sollen gestrichen werden.

• In der Schweiz machen die Paesse aber schon noch Sinn weil sie da auch gelten, aber ohne Pass man dort weiter 0,23 €/MB zahlen muesste

• Das mit den Pässen scheint jetzt bei allen drei Netzbetreibern, auch VF und O2 so zu sein, dass man mit denen nichts spart. Offensichtlich rechnet man damit, dass die Leute sich daran gewöhnt haben und diese einfach weiter buchen werden.

Es ist noch interessant: Bei Prepaid 9 Ct Tarif kosten die Roamingdaten 5 Ct/MB. Bei Postpaid 9 Ct Tarif kosten die Roamingdaten 23 Ct/MB!

Aber was soll die Abrechnung in 10 kB Blöcken sein? In der EU-Verordnung steht doch:
    "Die Roaminganbieter rechnen die Entgelte für die Bereitstellung regulierter Datenroamingdienste kilobytegenau ab."

• [QUOTE] Original geschrieben von peterdoo
    Es ist noch interessant: Bei Prepaid 9 Ct Tarif kosten die Roamingdaten 5 Ct/MB. Bei Postpaid 9 Ct Tarif kosten die Roamingdaten 23 Ct/MB!/QUOTE]23 ct/MB sind es noch bis 29. April und danach noch in der Schweiz.

Das mit der Schweiz ist dann jetzt doof, wenn man da jedesmal die Abrechnung umstellen muss.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Es ist noch interessant: Bei Prepaid 9 Ct Tarif kosten die Roamingdaten 5 Ct/MB. Bei Postpaid 9 Ct Tarif kosten die Roamingdaten 23 Ct/MB!

So einfach ist es nicht! Daten kosten 5 Ct/MB mehr, als im Inland.

Ist kein Datenpaket gebucht, greift die Deckelung auf 23 Ct/MB. Ist ein Datenpaket gebucht, werden die Daten auch im Ausland "verbraucht" und zusätzlich noch 5 Ct/MB berechnet.

Von daher ändert sich eigentlich wenig. Aber das hat ja sicher auch niemand erwartet, dass den Netzbetreibern nicht kreative Gestaltungen einfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!