Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Beim 100-min-Paket stand es damals so bei mir in der Bestätigung:

Als ich im Kundencenter bestellt habe, stand bei der Option 2,90. Die Bestätigung sieht so aus:

Zitat

Ihren Auftrag vom 19.10.2015 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):
    congstar Surf Flat Option 200: 7,90 EUR / Monat

In der mitgeschickten Preisliste steht es auch so. :flop: Vielleicht sollte man Funktionen erst freischalten, wenn man sie durchgängig korrekt eingepflegt hat.

• Mal eine Frage in die Runde:
    Welchen Vorteil hat denn Congstar Postpaid im Vergleich zu Congstar Prepaid?
    Preislich sind die zumeist identisch (bzgl Optionen und Minutenpreis), bei Postpaid muss man aber noch 25 EUR bei der FLEX-Variante als Bereitstellungspreis zahlen.

Postpaid erscheint mir teilweise teurer und unattraktiver als die Prepaid-Variante, sofern man keine Allnet-Flat möchte.
    Oder geht es hier um den Vorteil einer inoffiziellen LTE-Freischaltung im 9CENT-Tarif?

• Ich denke diese inoffizielle LTE Freischaltung ist der größte Vorteil. Ohne LTE ist man bei der Telekom was Daten angeht ja doch ziemlich eingeschränkt (gibt viele Gebiete wo nur LTE geht und man sonst auf EDGE zurückgreifen müsste)

• Zitat

Original geschrieben von tt-lino
    Mal eine Frage in die Runde:
    Welchen Vorteil hat denn Congstar Postpaid im Vergleich zu Congstar Prepaid?

Für mich hat es den Vorteil, per Rechnung zahlen zu müssen. Ich habe auch noch eine Prepaid Karte im Auto Navi. Erstens kostet das Datenpaket da nur 2 Euro und mein Auto kann eh nur UMTS. Aber es ist Mist, sich immer notieren zu müssen, in welchem Monat man die Karte wieder aufladen muss.

Außerdem hat es für mich subjektiv den Vorteil, dass es auf der Postpaid Plattform läuft. Da nicht realtime abgerechnet wird, ist auch ein System weniger beteiligt, was ausfallen kann. (Ja ich weiß, dass das Prepaidsystem zuverlässig läuft)

• Vorteile wurden ja schon genannt.

Zitat

Original geschrieben von tt-lino
    (..)), bei Postpaid muss man aber noch 25 EUR bei der FLEX-Variante als Bereitstellungspreis zahlen.

Nicht, wenn du erst eine Prepaid-SIM bestellst und dann einen Tarifwechsel durchführst.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Vorteile wurden ja schon genannt.

Nicht, wenn du erst eine Prepaid-SIM bestellst und dann einen Tarifwechsel durchführst.

Danke für den Tipp!
    Wenn ich das richtig sehe ist nur der 9 CENT Tarif + Internetoption noch LTE fähig. Alle fertigen Pakete im Postmaid-Bereich haben keine LTE Freischaltung, korrekt?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Option bestellt und aktiv. LTE vorhanden.

Allerdings steht in der Bestätigung 7,90. Mal sehen, was der Kundenservice antwortet.

Gebucht bei mir und auch weiterhin LTE aktiv !
    Aber bei der Buchung gab es einen Fehler muste per email schreiben um die option zu aktivieren "
    gebucht hatte ich per app

per email habe ich nix bekommen zu preise u.s.w

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Anscheinend gibt es mit der 2,90 Aktion Probleme. Der Kundenservice hat gerade geschrieben, ich bekäme den Preis und ich solle darauf achten, dass die Gutschrift auch auf der Rechnung erscheine.

• Kurz zur Sicherheit:
    Kann jmd. bestätigen, dass ich als Neukunde ab 1.11. große Chancen hätte, in folgender Tarifkombination LTE zu haben?
    Postpaid
    congstar 9 Cent Tarif flex
    congstar Surf Flat Option 1000
    congstar 100 Minuten Option
    Gesamtkosten (inkl.19% MwSt.) 14,80 €

es kann ja nicht immer regnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!