Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Immerhin ist bei D1 EDGE auch wirklich nutzbar, und jeder Sender nutzt mindestens EDGE (GPRS gibt es bei D1 gar nicht mehr!) so dass bundesweit fast flächendeckend immer ein Mindesmaß an Daten fließt.

Dem kann ich nur zustimmen. War neulich am Twistesee. Keine Ahnung ob es hier LTE gab aber mit o2/eplus gabs hier ganz tolles gprs.

Dazu kommt noch das in sehr vielen Fällen die Telekom auf Großveranstaltungen extra Masten aufstellt (oder generell mehr Kapazitäten hat?).
    Ist jetzt vielleicht nicht ganz alltäglich aber beim AC/DC Konzert in Hannover waren alle anderen einfach Tod. Da ging nicht mal mehr Telefonieren. Vor Zwei Wochen in St.Peter Ording Kite Surf Worldcup das gleiche Bild (Vodafone konnte ich hier nicht testen) keinerlei Datenverbindung möglich.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Richtig angenommen wurden aber erst die Allnet-Flats S, M und L. Seitdem verkündet Congstar neue persönliche Bestmarken bei den Kundenzahlen.

Bei der Allnet-Flat S muss man aber bedenken das da garkeine Inklusiv-SMS enthalten sind, sondern jede SMS abgerechnet wird. Auch wen SMS jetzt nicht mehr ganz so wichtig sind die frueher ist es eine Kostenfalle.

Allnet-Flat M ist natuerlich schon ein guter "all inclusive" Tarife, aber mit 24,99 Euro mit Laufzeit oder 29,99 Euro ohne Laufzeit wieder nur fuer wirkliche Vieltelefonierer intressant. :(

Prepaid wie ich will ist da doch einiges billiger: 500 Allnet-Minuten + 100 SMS + 500MB Internet-Flat kosten dort 18 Euro. Fuer normale Smartphoneuser duerfte das auch locker reichen. ;)

• Naja, normale Smartphoneuser sind eigentlich oft in facebook oder Instagram unterwegs :)
    Und da sind 500MB lächerlich.
    Ich nutze meine mobilen Daten hauptsächlich beim Hund ausführen und auf Wochenendausflügen um Bilder zu posten.
    Mit 500 MB ist nach 1-2 Wochen Sendepause :(

Hatte mich nämlich wegen LTE in den Vodafone Callya Smartphone Special mit LTE inklusive (vorerst) verliebt, aber die 500 MB waren ratz-fatz weg... :flop:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Naja, normale Smartphoneuser sind eigentlich oft in facebook oder Instagram unterwegs :)

Ich nutze weder das eine, noch das Andere. Mit 500MB würde ich gut 6 Wochen Auskommen. Monat für Monat verfällt gut 1GB meines Volumens ungenutzt. Und bevor Fragen kommen: Bei meinem Vertrag sind 1GB Zusatz Volumen für 24 Monate Gratis dabei.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Naja, normale Smartphoneuser sind eigentlich oft in facebook oder Instagram unterwegs :)
    Ich nutze meine mobilen Daten hauptsächlich beim Hund ausführen und auf Wochenendausflügen um Bilder zu posten.
    Mit 500 MB ist nach 1-2 Wochen Sendepause :(

Hatte mich nämlich wegen LTE in den Vodafone Callya Smartphone Special mit LTE inklusive (vorerst) verliebt, aber die 500 MB waren ratz-fatz weg... :flop:

Die meisten Smartphonetarif in Deutschland liegen aber alle so im Bereich 300MB-600MB Datenvolumen - auch ein Telekom Magenta S, Vodafone Smart M/L oder o2 Blue Select haben nicht mehr Volumen

Klar muss man sich etwas einschraenken und oefter WLAN nutzen wo es geht, aber dan reicht es schon. Weil gibt ja keine bezahlbare Alternative.

Bei ja! mobil und winSIM gibt es zwar Tarife mit 3GB bzw 2GB Volumen, aber die haben dan garkeine oder viel zu wenig Einheiten fuer Telefonie und SMS.

Wuerde man wirklich einen Tarif wollen der mindestens 500 Einheiten fuer Telefonie und SMS hat, und auch mindestens 2GB-3GB Volumen, dann wird es einfach zu teuer. Vorallem im T-Mobile Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei der Allnet-Flat S muss man aber bedenken das da garkeine Inklusiv-SMS enthalten sind, sondern jede SMS abgerechnet wird. Auch wen SMS jetzt nicht mehr ganz so wichtig sind die frueher ist es eine Kostenfalle.

Wieso ist das eine Kostenfalle? Man weiß, worauf man sich eingelassen hat, und passt einfach auf, wie viele SMS man verschickt. Stell dir vor, Menschen können das. :D Kostenfallen entstehen eher durch nicht gesetzte Drittanbietersperren: echte Betrugsfälle also. Ein vielleicht nicht superattraktiver, aber eindeutig beworbener Tarif hat diese Bezeichnung nicht verdient.

In meinem Fall hat sich der Wechsel von der Allnet Flat M zur S eindeutig gelohnt - aktionsweise wurden auch Bestandskunden im S-Tarif 500 statt 250 MB gewährt. Und ich schreibe definitiv nicht für 5 € SMS im Monat bei einem Stückpreis von 9 Cent.

Man kann gerade jetzt über Congstar sagen, was man will - dass man aber innerhalb der Vertragslaufzeit kostenlos down- und upgraden kann, wie einem lustig ist, ist ein wirklich schönes Feature. Schön, dass das wenigstens beibehalten wird. (Ich hau trotzdem nach Ende der Vertragslaufzeit ab!)

• Den "Prepaid wie ich will" Tarif finde ich aber trotzdem flexibler und vorallem billiger

500 Minuten
    100 SMS
    500MB Internetflat
    fuer 18€ finde ich unschlagbar

• Zitat

Also entweder hat es mit LTE geklappt und er ist zufrieden (zufriedene Menschen schreiben weniger in Foren; eher wenn es was zu meckern gibt :) ), der Wechsel ist noch nicht vollzogen (Laufzeit Pakete?) oder es hat nicht geklappt und er hat die Karte in die Schublade geschmissen :)

Ich hoffe es ist ersteres :)

... gestern erst kam der Postidentbrief von Congstar. Hat lange gedauert. Mal sehen wie lange es noch dauert bis der Tarif umgestellt ist. Ich werde mich dann melden ob LTE geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!