Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Für Neuverträge mit oder ohne Laufzeit gibt es neue Gutscheine:


    Congstar Smart-Tarife (noch) mit LTE : PPP30 30€ Rechnungs-Guthaben
    Congstar Surf Flats (noch) mit LTE: PPP40 40€ Rechnungs-Guthaben
    Congstar Allnet Flats ohne LTE: PPP50 50€ Rechnungs-Guthaben


    Gutscheine gültig bis 30.09.2014



    Ist es sicher in den Smart - und Surf - Tarifen noch LTE bei Neubestellungen zu erhalten??

  • Kann ich in einen bereits laufenden Congstar Postpaid Vertrag eine Rufnummer von einem gekündigten Vertrag (o2) hineinportieren?


    Wenn ja, könnte dadurch LTE deaktiviert werden?


    Wenn ich ein Internet Datenpaket buche (aktuell ist nur die Dayflat gebucht), wird dann LTE deaktiviert?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Kann ich in einen bereits laufenden Congstar Postpaid Vertrag eine Rufnummer von einem gekündigten Vertrag (o2) hineinportieren?


    Nein, soweit ich weiß, ist Congstar ganz starr. Die einzige Möglichkeit, die Rufnummer in einem laufenden Congstar-Vertrag zu ändern, ist eine vorzeitige ausgehende Portierung. Und das geht nur, weil der Gesetzgeber diese Möglichkeit verlangt.

  • Bei Telekom (und auch Congstar) können (als einziger Netzbetreiber) keine Nummern in laufende Verträge portiert werden.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Achso. Hineinportieren geht sowieso nicht. Meine Aussage bezog sich jetzt eher auf die LTE-Sperrung bei Portierungen. Denn dazu wüsste ich nicht, dass wir dazu Erfahrungswerte haben.

  • Richtig. Bislang sind außer ein oder zwei Postings im congstar-Forum (die ich aber nicht für voll nehme) keine Fälle bekannt, wo Bestandskunden, die nichts am Vertrag geändert haben, LTE gesperrt worden wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Kann ich in einen bereits laufenden Congstar Postpaid Vertrag eine Rufnummer von einem gekündigten Vertrag (o2) hineinportieren?


    Wenn ja, könnte dadurch LTE deaktiviert werden?


    Wenn ich ein Internet Datenpaket buche (aktuell ist nur die Dayflat gebucht), wird dann LTE deaktiviert?


    Ich habe als Bestandskunde seit Nov 2013 vier verschiedene Internetpakete gebucht, aktuell die Dayflat und immer noch 4G.


    Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!