Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Re: kein LTE bei Congstar & Co

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Also meine Herren, Ihr seid wirklich solche Heulsusen. Billig und alles haben wollen, sorry Mädels, so nicht. LTE sollte dem Premiumsegment vorenthalten werden, zudem ist LTE noch nie Vertragsbestandteil bei Congstar und Co gewesen, klar ist es nett gewesen dieses Feature umsonst zu nutzen aber jetzt muss auch mal Schluss damit sein.

Heult Euch also weiter aus oder geht mal zum Psychiater oder sucht Euch ein anderes Hobby.

Ich als Telekom Kunde freue mich das diese Schmarotzer bald abgehängt werden.

Genau meine Meinung! :top:

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Was geschieht mit LTE beim Besitzerwechsel einer alten Sim ?

Dazu gibt es leider noch immer keinen Erfahrungsbericht.

Zitat

Und das bringt dir persönlich genau was?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Zitat

Also meine Herren, Ihr seid wirklich solche Heulsusen. Billig und alles haben wollen, sorry Mädels, so nicht. LTE sollte dem Premiumsegment vorenthalten werden, zudem ist LTE noch nie Vertragsbestandteil bei Congstar und Co gewesen, klar ist es nett gewesen dieses Feature umsonst zu nutzen aber jetzt muss auch mal Schluss damit sein.

Heult Euch also weiter aus oder geht mal zum Psychiater oder sucht Euch ein anderes Hobby.

Heute Ausgang, was ? In Anbetracht der Qualität des UMTS Netzes der Telekom ist LTE ein absolutes muss - zumindest für Postpaid - Nutzer. Und 30€ bei dem miesen IT System von Congstar sind auch relativ viel bei nur 500 MB mit 7,2 MBit/s.....

Zumal ja selbst Gerichte bezüglich der Datendrossel ja quasi von so etwas wie "Gewohnheitsrecht" basierend doch entschieden haben das Flatrate auch Flatrate sein muss und eben nicht relativ schnell gedrosselt werden darf auf ein Bruchteil der übrigen Bandbreite.
    So ähnlich würde ich es da auch bei Congstar mit LTE sehen. Da man ja dann auch dort von den max. 7,2 Mbit/s dann auf nur noch EDGE fallen kann. Obwohl vorher eben mehr zur Verfügung stand.....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Sehe das genauso, vor allem im Zusammenhang mit der deutlich reduzierten 3G Reichweite, ist das ein Unding LTE für neue Tarife bei Congstar und co scheinbar zu sperren.

Man könnte ja wirklich auf die Idee kommen, das die geringere Reichweite von 3G und die Abschaltung von LTE für Congstar und co, irgendwie zusammenhängt, um die Kunden von Complete M und höher zu überzeugen.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ach, er will nur alle Congstar-User diskreditieren. Wir sollten das ignorieren.

Stimmt, hast recht :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Zitat

Ich als Telekom Kunde freue mich das diese S... bald abgehängt werden.

Was ist denn das für ein unmöglicher Ton hier? :flop:
    Da hat wohl einer Angst um seinen eigenen "Premium-Status"?! :confused:

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Meine Kündigung an Congstar mit Portierung zu Aldi Talk ist raus.

Meine Gründe: Congstar war für mich auf Grund der gebotenen Leistung (schwaches UMTS Netz)
    preislich hart an der Grenze. Noch nutze ich (sofern vorhanden) das LTE Netz mit - ohne hätte ich tatsächlich in vielen Gebäuden nur Edge, zum Surfen absolut ungeeignet.

Da unterstütze ich lieber eplus, habe ausreichend Freieinheiten, kann jederzeit Volumen nachbuchen und bei Bedarf problemlos zu einem anderen Provider wechseln.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Re: Re: kein LTE bei Congstar & Co

Zitat

Original geschrieben von JuanMR
    Was ist denn das für ein unmöglicher Ton hier? :flop:
    Da hat wohl einer Angst um seinen eigenen "Premium-Status"?! :confused:

welcher Premiumstatus? ich bin seit 95 bei dem Verein :D Wenn er das glaubt das er Premium hat :D ok, lassen wir ihn. Heute geht es nur noch darum wie man dem Kunden möglichst wenig bietet und viel Geld aus der Tasche zieht. Manch ein sogenannter Discounter bietet mehr Premium als man denkt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!