Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Jepp, das ist die tatsächliche Konsequenz daraus...Ich kann nicht mal mehr erkennen das das Netz wesentlich besser als das von eplus ist....Im Gegenteil, die Sprachqualität bei eplus ist zB wesentlich besser als die von Congstar



    Lol... danke, das habe ich auch gemerkt, als ich von 10 Jahre E-Plus auf Telekom gewechselt bin. Dachte, das täuscht nur, aber es ist wirklich so. Sprach Quali in E Netz viel besser!


    Was die UMTS Reichweite angeht, ist die Telekom am schlechtesten. Jede Basisstation mit Fremdanbieter wie Vodafone oder E-Plus, zieht die Telekom am gleichen Standort den kürzeren, in Sachen Reichweite.

  • Seit Jahresbeginn spiele ich mit dem Gedanken von prepaid auf postpaid umzusteigen, weil ich bisher mit congstar zufrieden war UND der Vorteil LTE im Raum stand. Einen anderen Vorteil sehe ich für meinen Bedarf nicht im "echten" congstar-Vertrag. Zum Glück war ich zögerlich, das Vorhaben ist nun vom Tisch.


    Ich kenn so einige congstar postpaid-Kunden, und für fast alle war LTE der Grund für den Abschluß. Egal ob Vertragsbestandteil oder nicht, die sind bei nächster Gelegenheit weg. Denn congstar ist zwar Discounter, mit LTE war das Angebot durchaus fair, aber jetzt ist congstar nen teuer Discounter und sonst nix.

  • Das stimmt schon, für einen Discounter ist Congstar dann doch eher teuer. Da kämen ansich andere Anbieter eher in Betracht. Wenn jetzt LTE nicht mehr geht, meine ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Was die UMTS Reichweite angeht, ist die Telekom am schlechtesten. Jede Basisstation mit Fremdanbieter wie Vodafone oder E-Plus, zeieht die Telekom am gleichen Standort den kürzeren, in Sachen Reichweite.


    Da muss ich widersprechen, E-Plus schafft es mit anderen Dingen das Netz zu verunstalten und die Reichweite lokaler Nodes einzuschränken. Stichwort UHS, die CellID 20266 überlagert hier lokale Standorte sobald sie schlechter als -80dBm sind. Der Grund 178m Höhe gegenüber ca. 25m. Das Ergebnis ist dann so ein Müll bei -80dBm:

    Vor allem beim Upload geht nie mehr als 500kbit/s,teils deutlich weniger, ich habe oft Probleme ein 48kbit/s Stream zu hören.


    Mit der Telekom habe ich bei -108dBm dagegen noch immer solche Werte,mit dem Nachteil dass ich UMTS nur noch im 2OG habe:

    Hier erkauft man sich die Werte halt durch die geringe Reichweite.



    Man kann also sagen hier in Dinslaken veehunzen sowohl E-Plus (UHS Taktik Reichweite des Node nur ca.150m) als auch Telekom (indoor Versorgung weil Reichweite runter geregelt nur ca. 200m) ihr Netz.


    Edit: Alle 4 Anbieter teilen sich einen Standort. Reichweite:
    Telekom: 200m indoor
    Vodafone: 1,5km
    E-Plus: 150m (dann über nimmt UHS)
    o2: 1,5km


    Die Reichweite von Vodafone/o2 wird nur durch benachbarte Standorte begrenzt.

  • kein LTE bei Congstar & Co


    Also meine Herren, Ihr seid wirklich solche Heulsusen. Billig und alles haben wollen, sorry Mädels, so nicht. LTE sollte dem Premiumsegment vorenthalten werden, zudem ist LTE noch nie Vertragsbestandteil bei Congstar und Co gewesen, klar ist es nett gewesen dieses Feature umsonst zu nutzen aber jetzt muss auch mal Schluss damit sein.


    Heult Euch also weiter aus oder geht mal zum Psychiater oder sucht Euch ein anderes Hobby.


    Ich als Telekom Kunde freue mich das diese Schmarotzer bald abgehängt werden.

  • Sei doch froh, diese Schmarotzer haben wenigstens noch Geld in der Tasche, um dich zum Bier einzuladen !
    Und Geld für ein Kondom, falls sie nachher noch zur Freundin wollen.

  • @ Airbiker wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese habe ich die dringende Befürchtung das es hier nur einen gibt der mal den Arzt aufsuchen sollte ;) Aber ich mag mich irren :D "Premiumsegment" :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!