Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Ja, aber du bist doch Bestandskunde...
    Du meinst wahrscheinlich NICHT für Bestandskunden. ;-)


    Ups, korrigiert ;)


    CHRIS

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte, wenn die Antwort auf meine Frage hier bereits irgendwo im Thread steht. Ich habe Widersprüchliches gelesen.


    Ist mit dem Congstar Allnet Flat L Tethering möglich? Ich möchte mein Smartphone als WLAN-Hotspot nutzen und mit dem Tablet surfen.


    Vielen Dank und Gruß
    Marcus

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Super, danke!


    Was meint Ihr, ist der Tarif für € 34,99/24 Mo. eine gute Wahl, oder gibt es eine gute Aktion? Lohnt es sich vielleicht noch zu warten, da mein o2-Vertrag erst zu Anfang Juni gekündigt ist.


    Mich nervt das o2-Datennetz, besonders im Zug (RE1 Dortmund - Köln). Ich hoffe, ich mache mit D1 nichts falsch.


    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich mit dem Tablet od. dem Notebook online gehe?


    Gruß
    Marcus

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Ich würde noch warten und erst im Mai einen Vertrag abschließen. Man weiß nie was es bis dahin für Angebote, Aktionen oder neue Tarife -bei welchem Anbieter auch immer- gibt. Außerdem könnte man eh erst vier Monate vor Vertragsende eine Rufnummernportierung beantragen und in dem Zeitfenster bist du ja noch nicht.
    Auch würde ich das Telekom-Netz erstmal testen bevor ich einen zwei Jahresvertrag abschließe um zu sehen, ob du eine Verbesserung z.B. im Zug feststellst. Da würde ja schon eine günstige oder sogar teilweise kostenlose Prepaidkarte reichen.

  • Da hast Du sicherlich recht, dass ist auch mein Plan. Zurzeit ist irgendwie alles doof, weil man auch nicht weiß, was die Fusionierung von E+ und o2 bringt und wie sich das auf die Performance auswirkt.


    Ich bin nicht so der Tester und auch wirklich nur ein Wenigtelefonierer, SMS vielleicht 20-40 Monat, keinerlei soziale Netzwerke! LTE ist auch nicht notwendig.
    Ich möchte nur die Kosten nicht überwachen müssen, daher Flat. Einfach gute Leistung für einen angemessenen Preis, dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr!


    Gruß
    Marcus

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS ist natürlich ein teurer Spaß für deine seltene Nutzung nur um sich nicht um die Kosten kümmern zu müssen. Da würde ich eher eine Prepaidkarte nutzen und diese jeden Monat mit einen Betrag X aufladen. Da hat man auch eine Kostenkontrolle und kommt sicher deutlich günstiger weg.


    Aber wenn es dir der Spaß wert ist und du das Geld dafür über hast, warum nicht.


    Die Fusion von O2 und E-Plus ist erstens noch nicht gewiss und zweitens würde es sicher eh noch lange dauern bis diese abgeschlossen wäre. Bis dahin wären die zwei Jahre Laufzeit bei Congstar sicher herum und man könnte weiter sehen :D

  • Ich halte mal Augen und Ohren offen, Zeit habe ich ja noch. Du hast mir jedenfalls schon sehr geholfen!


    Gruß und Dank!
    Marcus

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hatte im dez die tagesflat aktiv und an 4 tagen genutzt. Wird auch so von dertelefonischen hotline bestaetigt. Trotzdem jetzt. Rechnung bekommen ueber 47 euro bekommen.


    Nato


    Weiter ging es so : Der Hotliner meinte, eine Beschwerde diesbezueglich müsste ich per mail einreichen. Habe ich getan, heute früh kam die Antwort, dass ich den hohen Betrag trotzdem zahlen müsse laut EVN. Keine Stellungnahme zu meiner Bemerkung, dass zu jener Zeit die Daten Tagesflat aktiv war.
    Ich gleich wieder die Hotline angerufen und diesmal einen freundlichen, kompetenten Mitarbeiter nach nur 1 Min an der Strippe gehabt (die letzten Versuche dauerten zwischen 15 - 33 Minuten).
    Der hat alles klar erkannt und nach Rücksprache den Sachverhalt in Ordnung gebracht
    "Congstar erfahren" bin ich jetzt gespannt, ob das zu viel gezahlte Geld auch tatsächlich auf meinem Konto landet.
    Bei den Mitarbeitern von Congstar stelle ich eine Drittelung fest:
    1/3 ist unfreundlich und kann nichts, 1/3 ist freundlich und kann nichts, 1/3 ist freundlich und kann was.
    Es braucht also im Durchschnitt 3 Anruf- oder Mailversuche, damit man zu seiner Sache kommt.
    Wird Zeit, dass Aldi Congstar übernimmt !!!


    Nato

  • Ich würde eher den Chat oder das Forum benutzen. Im Forum gibt es ein paar kompetente MODs, welche sich die Daten wenigstens mal anschauen können. Der Chat ist wenigstens kostenlos und man erreicht oft dort auch sein Ziel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!