Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Wenn du schreibst, "alle Alttarife", klingt das nach Umstellung der Bestandskunden. Das ist aber nicht gemeint. Gemeint ist m.E., dass die Tarife, die nach wie vor geringere Drosselungen als 7,2 MBit haben (Prepaid Internetstick, Smart 100, Kombiflat) ebenfalls für Neukunden die höheren Geschwindigkeiten bekommen sollen, ggf. dann wieder wie aktuell mit Wechselmöglichkeit für Altkunden.

  • Danke für den Hinweis, phonefux.


    Habe es angepasst und hoffe, es ist jetzt unmissverständlich formuliert.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Hallo zusammen,


    für diejenigen, die es interessiert: Im congstar-Support-Forum hat gestern ein Servicemitarbeiter ein Statement zum Thema PostIdent abgegeben:


    Zitat

    Generell gilt:
    Neuer Kunde bestellt Prepaid -> kein PostIdent
    Neuer Kunde bestellt Postpaid -> PostIdent
    Wechsel von Prepaid zu Postpaid -> PostIdent
    Wechsel von Postpaid zu Postpaid -> kein PostIdent
    Bei Kunden die schon solange Kunden sind, dass damals noch nichtmal das PostIdent Verfahren durchgeführt wurde, können wir davon ausgehen, dass es sich um reale Personen handelt. Daher ist es dann bei diesem Wechsel nicht nötig.

    Viele Grüße,
    pitahaya

  • Zitat

    Original geschrieben von emk
    Hallo,


    kann hier jemand mal berichten wie es mit voip und instant messaging aussieht. Dies wird ja in den AGB's ausgeschlossen. Für mich wäre somit der Schritt zu Congstar hinfällig, da ich die meisten SMS über whatsapp bzw imessage schreibe.


    Danke


    In den neuen Surfflat- Tarifen ist Instand message in der Tat nicht mehr mit drin.
    Wie ich in Congstar- Forum gelesen habe, sollen Bestandskunden der Surfflat 1 und 2- Tarife jetzt auf die neuen Surfflat- Tarife umgestellt werden. Die Moderatoren behaupten, dass wäre möglich,weil die neuen Tarife keine Verschlechterung bedeuten. Instant Messanger wäre auch bei den alten Surfflat- Tarifen nicht erlaubt gewesen.
    Ich habe jetzt einen älteren Beiträg aus dem Congstar- Forum ausgegraben, wo gleich mehrere Moderatoren ausgesagt haben, Instant Message wäre bei den Surfflat 1 und 2 Tarifen erlaubt war.
    http://www.congstar-forum.de/m…-bei-whatsapp/index2.html


    Aussagen der Modertoren in den Beiträgen 38, 41, 45 und 49.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    juckt doch keine sau was in den bekackten AGBs steht.


    Seh ich genauso. Bei anderen Anbietern hat man die gleichen Klauseln im Kleingedruckten. Aber grade im Congstar-Forum wird da ein riesen Drama draus gemacht.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Nach allem was man so liest, scheint es also wirklich nicht möglich zu sein , mit dem iPhone 4 (S) und Congstar zu tethern oder?


    Hat das jemand zum Laufen bekommen?

  • Ist heute schon jemand in den neuen Tarif umgestellt worden.?

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Bei mir wurde (leider) noch nichts umgestellt. Habe eben bei "mein congstar" nachgeschaut.
    In der E-Mail stand aber, dass der Tarifwechsel "am 14.02.2012" durchgeführt wird. Das kann rein theoretisch auch erst um 23:59 Uhr geschehen, also übe ich mich in Geduld. ;)

    Viele Grüße,
    pitahaya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!