Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Warum muss man für eine Tarifumstellung ein PostIdentverfahren durchlaufen :confused:


    Ich tippe mal, dass es sich dann um einen Vertragstarif handelt.
    Ist einem Kumpel von mir beinahe auch so ergangen - konnte gerade noch zurücktreten :mad:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • An der SIM wird das nicht gelegen haben. Um über WLAN zu surfen, muss man nämlich keineswegs die SIM rausnehmen. Ich tippe vielmehr darauf, daß keine aktive Verbindung mit dem WLAN-Router vorhanden war. Aus welchem Grund auch immer.


    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Ich tippe mal, dass es sich dann um einen Vertragstarif handelt.
    Ist einem Kumpel von mir beinahe auch so ergangen - konnte gerade noch zurücktreten :mad:

    Was genau verstehst du unter "Vertragstarif"? Tarif mit Laufzeit oder einfach nur Postpaid?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Was genau verstehst du unter "Vertragstarif"? Tarif mit Laufzeit oder einfach nur Postpaid?


    Es handelt sich dann um einen Laufzeitvertrag, den es aber auch mit einmonatiger Laufzeit gibt.
    Dann fallen jedoch Anschlußgebühren an.
    Bei Congstar sollte man auf jeden Fall zweimal hinschauen :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Das macht ja keinen Sinn. Diesen "Laufzeitvertrag" hat man ja schon wenn man die Tarifumstellung durchführen will. Warum sollte dann nochmal ein PostIdentverfahren durchgeführt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Das macht ja keinen Sinn. Diesen "Laufzeitvertrag" hat man ja schon wenn man die Tarifumstellung durchführen will. Warum sollte dann nochmal ein PostIdentverfahren durchgeführt werden?


    Das wird dir wohl nur Congstar beantworten können.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Das macht ja keinen Sinn. Diesen "Laufzeitvertrag" hat man ja schon wenn man die Tarifumstellung durchführen will. Warum sollte dann nochmal ein PostIdentverfahren durchgeführt werden?

    Richtig. Das Postidentverfahren hat man ja schon bei Vertragsabschluss hinter sich gebracht. Also macht das tatsächlich keinen Sinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Hm, also ich habe es gerade auch mal ausprobiert und habe jetzt das selbe Problem wie du ^^
    Wenn ich jetzt unter Allgemein-->Netzwerk auf Persönlichen Hotspot konfigurieren gehe kommt die Meldung: "Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an Telekom.de" :(



    Ich denke mal Congstar verbietet das grundsätzlich nicht, wie sie selber sagen, aber die Konzernmutter wird wohl die aktive Unterstützung verbieten, weil tethern ein grund wäre nicht zum discounter zu gehen.


    Insofern könnte nur stndiges nerven des Kundendienstes zu einem Kurswechseln führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Richtig. Das Postidentverfahren hat man ja schon bei Vertragsabschluss hinter sich gebracht. Also macht das tatsächlich keinen Sinn.


    In meinem Fall schon, denn damals (im April 2009) habe ich meinen Laufzeittarif noch ohne PostIdent bekommen. Kurz danach muss das wohl umgestellt worden sein.


    Ich meine, auch mal in dortigem Forum gelesen zu haben, dass congstar einen Tarifwechsel zum Anlass nimmt, bei einem noch nicht "legitimierten" Vertragsnehmer das PostIdent nachzuholen.


    Bei Kunden, die zu Vertragsbeginn ohnehin schon das PostIdent-Verfahren durchlaufen haben, ist die Tarifumstellung wohl ohne großes Brimborium möglich. Alles Andere hätte ja auch keinen Sinn.


    Naja, ich lasse mich mal überraschen... ;)

    Viele Grüße,
    pitahaya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!