Stimmt das wirklich, dasss der Upload nur bei 192kbit liegt oder hab ich da was falsch verstanden?
Der allg. Congstar Postpaid Thread
-
-
-
2Mbit sollten es sein.
-
Ich kriege so im Schnitt 1,3Mbit Upload, also sollte bei 2Mbit liegen.
Was mir auffällt ist, dass der Upload bei Vodafone eigentlich immer höher lag als jetzt mit Congstar... meistens über 3Mbit sogar. Außerdem ist der Ping bei Vodafone etwas geringer. Aber das ist schon "meckern" auf hohem Niveau
-
iPhone-Tethering - erlaubt aber deaktivier?!
passt in den Thread; Tethering.
So ganz kann man bei Congstar da nicht durchsteigen, also habe ich den Bestellchat gefragt mit der glasklaren Auskunft, dass Tethering jetzt erlaubt sei und man es nicht mehr blockieren würde - auch nicht für das iPhone4S. Auch mein Hinweis auf Netzprofile hielt den Hotliner nicht ab.
Heute kam dann also nach nur einem Tag das bestellte SIM-Kärtchen mit DHL-Postident - wunderbarer Speed, wirklich. IdR 6,9MBit download - aber - kein Tethering möglich. Die Einstellungen dafür waren auch plötzlich im iPhone deaktiviert (freies iPhone von Apple direkt).
Also direkt wieder gechattet, diesmal mit dem Support Chat mit der Info 'wir untersagen Tethering nicht aber supporten es nicht'.
Fazit: Anscheinend hat man keine Lust sich zu kümmern, aber zumindest mit dem iPhone funktioniert Tethering im *aktuellen* Tarif (Februar 2012) bei Congstar DEFINITIV NICHT. Sehr schade, wegen dem wirklich beeindruckenden Datendurchsatz. Also, traut nicht anderslautenden Presseberichten oder Hotlinern.... Den Vertrag widerrufe ich.
-
Also bei mir im iPhone 4 ist der Persönliche Hotspot mit der Congstar Sim-Karte freigeschaltet. Müsste doch beim 4S dann auch funktionieren.
Nur so nebenbei: steht bei dir auch kein Provider oben links bei der Netzanzeige und unter Netzbetreiber?
-
Re: iPhone-Tethering - erlaubt aber deaktivier?!
ZitatOriginal geschrieben von vz70
passt in den Thread; Tethering.So ganz kann man bei Congstar da nicht durchsteigen, also habe ich den Bestellchat gefragt mit der glasklaren Auskunft, dass Tethering jetzt erlaubt sei und man es nicht mehr blockieren würde - auch nicht für das iPhone4S. Auch mein Hinweis auf Netzprofile hielt den Hotliner nicht ab.
Heute kam dann also nach nur einem Tag das bestellte SIM-Kärtchen mit DHL-Postident - wunderbarer Speed, wirklich. IdR 6,9MBit download - aber - kein Tethering möglich. Die Einstellungen dafür waren auch plötzlich im iPhone deaktiviert (freies iPhone von Apple direkt).
Also direkt wieder gechattet, diesmal mit dem Support Chat mit der Info 'wir untersagen Tethering nicht aber supporten es nicht'.
Fazit: Anscheinend hat man keine Lust sich zu kümmern, aber zumindest mit dem iPhone funktioniert Tethering im *aktuellen* Tarif (Februar 2012) bei Congstar DEFINITIV NICHT. Sehr schade, wegen dem wirklich beeindruckenden Datendurchsatz. Also, traut nicht anderslautenden Presseberichten oder Hotlinern.... Den Vertrag widerrufe ich.
versuch dir mal ein Profil runterzuladen. Auf help.benm.at (mit dem iPhone browser ansurfen!) und klick dich durchs menü (Tethering -> country....), passendes profil installieren (kein sorge, da kann nichts schiefgehen, ist kein jailbreak o.ä.) und gerät neustarten.
Sag bescheid obs funktioniert. Würde mich ebenfalls interessieren
-
iMe: Bei mir steht auch nur 3G, unter Allgemein/Info taucht aber Congstar und T-Mobile.de auf.
Zum Tethering: Aktivieren kann ich es auch, aber es funktioniert nicht. Weder mit gekoppeltem MacBook, noch iPad. Weder Bluetooth noch WLAN. Der 'blaue Balken' fehlt auf dem iPhone auch. Der Gegentest mit der Fyve.de-Karte zeigt: Es liegt nicht am iPhone4S, mit Fyve kann ich 'tethern'.
Kallenpeter: Interessanter Tipp, direkt ausprobiert - ändert aber nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von vz70
Zum Tethering: Aktivieren kann ich es auch, aber es funktioniert nicht. Weder mit gekoppeltem MacBook, noch iPad. Weder Bluetooth noch WLAN. Der 'blaue Balken' fehlt auf dem iPhone auch. Der Gegentest mit der Fyve.de-Karte zeigt: Es liegt nicht am iPhone4S, mit Fyve kann ich 'tethern'.
Hm, also ich habe es gerade auch mal ausprobiert und habe jetzt das selbe Problem wie du
Wenn ich jetzt unter Allgemein-->Netzwerk auf Persönlichen Hotspot konfigurieren gehe kommt die Meldung: "Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an Telekom.de" -
Erfahrungen mit PostIdent bei Tarifumstellung
Hallo zusammen,
ich habe am Dienstag online die Umstellung meines alten 9 Cent Tarifs auf die neue Tarifversion beantragt. Währenddessen wurde ich darauf hingewiesen, dass ich das PostIdent-Verfahren durchlaufen muss (2009 habe ich meine SIM-Karte noch als normale Postwurfsendung erhalten).
Die Umstellung erfolgt zum 14.02.2012.Gibt es aktuelle Erfahrungen mit PostIdent bei Tarifumstellung? Auf der congstar-Seite habe ich gelesen, dass der aktuelle Lieferpartner wohl DHL express ist. Kann das jemand bestätigen?
Bekomme ich eine Mitteilung, wenn die PostIdent-Sendung verschickt wurde?
Laut congstar-FAQ müsste ich die Lieferung nach dem zweiten Zustellversuch von einem Zustelllager abholen (wird bei mir wohl darauf hinauslaufen). Hat hier jemand schon negative Erfahrungen gemacht, oder hat alles reibungslos geklappt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Warum muss man für eine Tarifumstellung ein PostIdentverfahren durchlaufen :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!