Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Ich habe gestern zum Monatsende 2 Tarifoptionen gekündigt. Bisher habe ich keine Kündigungsbestätigung bekommen. Bei prepaid bekommt man sie innerhalb von wenigen Stunden. Wie ist das bei postpaid?

o namorico
    -------------------------------------

• So, ich habe jetz gestern die Handy Surf-Flat gebucht. Der Logik meines Postings vom 4.11 folgend, müsste die Flat bis Monatsende wegen Aktion kostenlos sein und dann im Februar 10€ kosten. Ich werde es überprüfen.
    Bei der Buchung unter "mein congstar" stand eine Weile "bestellt", relativ bald dann "aktiv". Ich hoffe, dass stimmt so als Information, denn E Mail oder SMS Bestätigung kamen nicht.
    Da ich die Flat ca. 2 Monate nutzen möchte, habe ich heute vorsorglich gekündigt. Am Ende des Kündigungsablaufs kam die Meldung "Flat ist gekündigt". Leider kein Hinweis, wie lange die Flat noch aktiv sein wird(selbst bei Maxxim gibt es dies übrigens). Unter mein congstar steht jetzt Kündigung vorgemerkt. Ich werde berichten. Auch, ob wie im Prepaid Forum aus "sicherer Quelle" bestätigt, die Performance ab Februar automatisch mit 500MB und HSDPA läuft wegen Tarif Relaunch.

Gruss Nato

• So hier die Antwort von Congstar, ich wollte es genau wissen :

Sehr geehrte Herr Nato !

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8.1.12. Gerne haben wir Ihr Anliegen für Sie geprüft. Die Surf Flat Option ist ab dem Zeitpunkt aktiv, wenn Sie die Bestätigungs Mail bekommen haben. Die Surf Flat Option ist im ersten Monat gratis. Sie haben die Surf Flat fristgerecht zum 31.1.12 gekündigt. Das heisst, eine Verlängerung für Februar ist nicht vorgesehen.
    Sie haben nun die Möglickeit, ab 1.2.12 Die Surf Flat erneut zu buchen. Die Gebühr wird Ihnen dann jedoch abgebucht.
    Sobald eine neue Option buchbar ist, können Sie dies online einsehen.

Wir freuen uns, Ihnen zu helfen

Meine Anmerkung : Schade, dass man bei Congstar immer so oft nachfragen muss. Eine E Mail oder SMS Bestätigung bekam ich nie. Wüsste man bei Bestellung und Verwaltung von Optionen sofort und übersichtlich, wann, was und wie lange gilt, wären Sie wesentlich attraktiver.

Nato

• Mangels allgemeinem Congstar-Thread pack ich's mal hier rein:

Neue Strategie: Deutsche Telekom zieht in den Preiskampf (FTD)

Die Überschrift verspricht allerdings mehr, als der Artikel hält. Im Wesentlichen geht es darum, dass die Telekom bald auch Congstar-Produkte in den Shops verkauft.

Interessant auch die Kundenzahl: Mit 2 Mio. mehr als mau für Telekom-Verhältnisse und -Ansprüche.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Überschrift verspricht allerdings mehr, als der Artikel hält. Im Wesentlichen geht es darum, dass die Telekom bald auch Congstar-Produkte in den Shops verkauft.

Eine ähnliche Parole hatte der neue congstar-Chef ja schon vor ein paar Monaten ausgegeben:
    Neuer congstar-Chef: "Wir greifen an - congstar ist wieder da!"
    Bleibt zu hoffen, dass da noch mehr kommt als das bisher Angekündigte.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    ...

...
    Interessant auch die Kundenzahl: Mit 2 Mio. mehr als mau für Telekom-Verhältnisse und -Ansprüche.

"... auch Congstar wird diese Woche neue Angebote vorlegen ..."

Aha.

Die Kundenzahl ist angesichts der schwindenden Discounter-Konkurrenz im eigenen Netz mager.

Und nach wie vor wird auch nach einem halben Jahr seit Einführung der aktuellen Preisliste das Roaming in CH falsch abgerechnet.
    :flop:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Keine wirkliche Sensation dabei, aber auf der ganzen Linie eine Anpassung an den Wettbewerb. Es wird sich zeigen, ob dies jetzt so viele Kunden zu Congstar lockt, dass die Preise woanders wieder fallen müssen.

Insbesondere die AllNet-Flat zu 40 € hat dieses Potential, da gibt es z.B. bei Vodafone direkt (und eigenen Discountermarken) nichts Vergleichbares.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!