Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Ich glaube, die Info ist hier neu, mir war sie zumindest noch nicht bekannt: Wer im selben Congstar-Konto mehrere Postpaid-Verträge unterhält, kann sie seit Ende Juni in Partnerkarten umwandeln lassen und entsprechende Rabatte einheimsen.

Ein Anschluss muss natürlich als Hauptvertrag verbleiben und man kann, wie die aktuellen Regeln es vorsehen, maximal vier Partnerkarten pro Konto unterhalten.

• Ein Anschluss muss natürlich als Hauptvertrag verbleiben und man kann, wie die aktuellen Regeln es vorsehen, maximal vier Partnerkarten pro Konto unterhalten.

Seit der zeit wurde ja auch die Möglichkeit genommen die tarife pripaid als Geber Tarif zu nutzen !

Bestehende wurden zwar weiter die Konditionen(Rabatte) gelassen ! Nur bei Änderung des Tarifs fällt das ja weg nun !

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Beim aktuellen Prepaid Angebot (25 GB mit 5G 50 )werden einige wahrscheinlich Prepaid statt einem Vertrag bevorzugen.

Für die Freundin von mir - ja durchaus.

Bei Postpaid scheint congstar eher die Tarife ab 20€ zu bevorzugen, anders kann ich mir das nicht erklären.

• Man muss auch bedenken: Bei Prepaid gibt es eine 10-KB-Taktung, bei Postpaid wird bytegenau abgerechnet. Ich hätte nicht gedacht, dass es einen großen Unterschied macht. Aber vor allem bei meinen Eltern auf dem Land (und entsprechend schlechterer Netzabdeckung) bin ich erstaunt, dass sie bei vergleichbarer Nutzung deutlich mehr vom Inklusivvolumen haben.

• Das stört mich bei original Telekom Prepaid extrem,denn die haben 100 KB Taktung, während Congstar und co 10 KB Blöcke abrechnen,und da merke ich auch einen grossen Unterschied.

Daher kann ich verstehen das das ein Grund ist.

• Man muss auch bedenken: Bei Prepaid gibt es eine 10-KB-Taktung, bei Postpaid wird bytegenau abgerechnet. Ich hätte nicht gedacht, dass es einen großen Unterschied macht. Aber vor allem bei meinen Eltern auf dem Land (und entsprechend schlechterer Netzabdeckung) bin ich erstaunt, dass sie bei vergleichbarer Nutzung deutlich mehr vom Inklusivvolumen haben.

Bei schlechter Netzabdeckung habe ich aus naheliegenden Gründen auch mehr von meinem Inklusivvolumen. ;) Im Ernst, du glaubst doch nicht wirklich, dass eine 10kb-Taktung signifikante Auswirkungen hat. Rechne mal nach wieviele Verbindungsabbrüche nötig wären, damit sich das bemerkbar macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!