Es geht um Gewinnmaximierung. Und darum, sich nicht mehr als nötig selbst zu kannibalisieren. Deshalb gibt es zwischen den Telekom-Produktlinien spürbare Serviceunterschiede und spezifische Angebote für unterschiedliche Marktsegmente. Im sehr günstigen Hard Discount soll es durchaus knirschen.
Die Telefónica ist mit ihren Marken nicht ganz so ausgefeilt. Wenn es dort im Service knirscht, dann überall.
Der allg. Congstar Postpaid Thread
-
-
-
Für deinen persönlichen Bedarf vermutlich keinen. Congstar bietet mehr Servicekanäle an, man kann Endgeräte dazubuchen und offenbar bekommt man beim Kündigungs-Rückruf individuelle VVL-Angebote. Es ist halt ein völlig anderes, klassischeres Angebot als fraenk.
Würde ich nicht 30 GB mit GB+ für 11 € bekommen (Partnerkarte unter alten Spielregeln mit Bestandsschutz), hätte ich mich auch stattdessen für fraenk entschieden.Bei mir absolut identisch. Nur dass wir als Basis ne 35% rabattierte Erstkarte haben. Und keine 5G Handys.
Ansonsten wären wir bei fraenk.
International Roaming ist nett, wenn mans braucht. War praktisch bei uns. Aber das ist Nische.
-
Deshalb gibt es zwischen den Telekom-Produktlinien spürbare Serviceunterschiede und spezifische Angebote für unterschiedliche Marktsegmente
Wobei soweit man hier und da lesen kann (und von den Namen her) congstar und fraenk sich die Support Mitarbeiter im Livechat teilen sollen und ebenso die congstar Mitarbeiter bei der Hotline sogar Zugriff auf die Kundendaten von fraenk Kunden haben.
Bei Marken wie kaufland mobil scheint man hingegen auf einen „externen Dienstleister“ zu setzen.
-
Ja, klar. Du kannst aber als fraenk-Kunde nicht dieselben Servicekanäle nutzen wie ich als Congstar-Kunde. Das ist der Unterschied. Du hast keinen Echtzeit-Support, sondern nur den Chat.
Das wird dir im Zweifel sogar reichen, aber andere haben andere Ansprüche. -
Du hast keinen Echtzeit-Support, sondern nur den Chat.
Wobei der Livechat praktisch „Echtzeit“ bei beiden Marken ist. Hotline bin ich froh wenn ich keine anrufen muss.
-
Wobei der Livechat praktisch „Echtzeit“ bei beiden Marken ist.
Bei fraenk kenn ich's mal so, mal so. Das Team kann sich bei fraenk herausnehmen, mit etwas Verzögerung zu antworten. Das hab ich letztens gemerkt, als die SIM-Kartenbriefe für meine Eltern nicht angekommen sind. Es war vergleichbar mit einem Chat auf WhatsApp. Alles halb so wild, aber eben eine Ecke anders als bei Congstar.
Hotline bin ich froh wenn ich keine anrufen muss.
Du darfst halt nicht von dir auf andere schließen...
-
Für deinen persönlichen Bedarf vermutlich keinen. Congstar bietet mehr Servicekanäle an, man kann Endgeräte dazubuchen und offenbar bekommt man beim Kündigungs-Rückruf individuelle VVL-Angebote. Es ist halt ein völlig anderes, klassischeres Angebot als fraenk.
Würde ich nicht 30 GB mit GB+ für 11 € bekommen (Partnerkarte unter alten Spielregeln mit Bestandsschutz), hätte ich mich auch stattdessen für fraenk entschieden.Mein individuelles Angebot nach Kündigung war 10,80 Euro für 5 GB, monatlich kündbar von der Rückholabteilung am Telefon.
Ich hatte bisher 30 GB, monatlich kündbar für 16 Euro.
Ich weiss ja nicht so recht.... Damit lockt man niemanden.....
-
Die aktuellen Black Friday Deals taugen nichts.
Congstar X für 35 Euro. Das wäre doch mal was.
-
Congstar X für 35 Euro. Das wäre doch mal was.
Gab es mal unter speziellen Bedingungen - ich weiß nur nicht mehr, ob als Partnerkarte, mit Corporate Benefits oder beides. Congstar X wird aber eh für Neuabschlüsse zum 04.12. eingestellt.
-
Gab es mal unter speziellen Bedingungen
Gabs auch mal als Zweitkarte für 31 Euro ohne CB oder so. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sah ich das Angebot so nur in der APP. Über mein Congstar waren es 36 Euro zu dem Zeitpunkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!