Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Ist das ein Tarifwechselangebot oder für eine Partnerkarte? In der App kann ich das Angebot nicht finden.

In der App bekomme ich 30GB für 11€ angeboten. Aber nur als Partnerkarte, die ich aber nicht buchen kann weil ich Prepaid 2.Gen habe.

• Doch, gibt es aber, nur für Bestandskunden 25 GB inklusive 5G 50 Mbit für 12€

OK,bin Bestandskunde,aber hatte es nicht gefunden.

Muss dann nochmal schauen.

Gerade nochmal geschaut,finde es bei Prepaid nicht als Bestandskunde ein Tarifwechsel.

Finde nur die regulären Tarife.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• OK,bin Bestandskunde,aber hatte es nicht gefunden.

Muss dann nochmal schauen.

Gerade nochmal geschaut,finde es bei Prepaid nicht als Bestandskunde ein Tarifwechsel.

Finde nur die regulären Tarife.

Die Tarife für Bestandskunden sind erst ab dem 18.11.2024 Buchbar!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Mal eine Frage, welchen relevanten Vorteil habe ich denn bei congstar im Vergleich zu fraenk wirklich?

Folgendes brauche ich nicht:

- Multicard

- Weboberfläche

- Prepaid

• Für deinen persönlichen Bedarf vermutlich keinen. Congstar bietet mehr Servicekanäle an, man kann Endgeräte dazubuchen und offenbar bekommt man beim Kündigungs-Rückruf individuelle VVL-Angebote. Es ist halt ein völlig anderes, klassischeres Angebot als fraenk.

Würde ich nicht 30 GB mit GB+ für 11 € bekommen (Partnerkarte unter alten Spielregeln mit Bestandsschutz), hätte ich mich auch stattdessen für fraenk entschieden.

• Das halte ich für unwahrscheinlich. Congstar ist einfach nicht als Preisbrecher angelegt. Man will einen "fairen" Monatsumsatz sehen (so um die 20 € mindestens), dafür bekommt man einen Service, der in vielen Punkten tatsächlich "fair" ist.

Und stimmt: Die Refresh-Option habe ich vergessen, die kann je nach Nutzungsverhalten und Tarif ein echter Vorteil gegenüber anderen Anbietern sein.

• Man will einen "fairen" Monatsumsatz sehen (so um die 20 € mindestens), dafür bekommt man einen Service, der in vielen Punkten tatsächlich "fair" ist.

Macht ja fast den Eindruck, als würde die Telekom mit ihren Discounter-/Nofrills Angeboten „Verluste“ machen (ja! mobil, fraenk usw.)

Ich frage mich halt echt, ob ich mit meinem hohen Volumen bei fraenk im Vergleich zu congstar was „nennenswertes“ verpasse (0,13€ pro Gigabyte) wurde bisher kaum im TK Netz unterboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!