Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Senile Bettflucht? ^^

Bei mir gibt es keine gelben Punkte - alles grün.

Senile Bettflucht, genau das! :D

Ich hatte das mit den gelben Punkten mal beobachtet, dass sie grün werden sobald alle Änderungen erfolgreich durchgeführt wurden (z.B. bei Options- oder Tarifwechseln). Da die Grundgebühr immer noch fast verdoppelt zu gestern dort steht, vermute ich, dass etwas schief gelaufen ist. Frage ist nun, ob ich vorsichtshalber mal reklamieren soll, oder eher erst die offizielle Rechnung abwarten soll?

Ich habe eine Partnerkarte mit Allnetflat L für 15€. Problem war hier der mittlerweile nicht mehr gültige Gebertarif. Eigentlich war ja kommuniziert, dass diese Karten als weiterhin vergünstigte Hauptkarte weiterlaufen, sofern man nichts ändert. Das habe ich auch nicht, aber anscheinend congstar gestern Nacht mit der Umstellung der 5G100 Option....X(

• Ich hatte das mit den gelben Punkten mal beobachtet, dass sie grün werden sobald alle Änderungen erfolgreich durchgeführt wurden (z.B. bei Options- oder Tarifwechseln). Da die Grundgebühr immer noch fast verdoppelt zu gestern dort steht, vermute ich, dass etwas schief gelaufen ist. Frage ist nun, ob ich vorsichtshalber mal reklamieren soll, oder eher erst die offizielle Rechnung abwarten soll?

Ich habe eine Partnerkarte mit Allnetflat L für 15€. Problem war hier der mittlerweile nicht mehr gültige Gebertarif. Eigentlich war ja kommuniziert, dass diese Karten als weiterhin vergünstigte Hauptkarte weiterlaufen, sofern man nichts ändert. Das habe ich auch nicht, aber anscheinend congstar gestern Nacht mit der Umstellung der 5G100 Option....X(

Da ich die gleiche Konstellation habe: Wo soll denn in der App ein Preis stehen? Bei mir steht unter "Mehr" "Mein Vertrag" "Vertragsdetails" überhaupt kein Preis. Auch nicht wenn ich rechts auf "Mehr" tippe. Nur die Bezeichnung Allnet Flat L Flex mit GB+. Dann Status Aktiv mit grünem Punkt. Unter "Mehr" dann noch Vertragsbeginn und Kündigungsfrist. Dass da je ein Preis gestanden hätte, ist mir zumindest noch nie aufgefallen. :/

• bei mir steht 14 nun steht 12 euro da :/ nach der buchung sehr komisch ist weniger geworden

gehe davon aus das vorher mit 5 euro gerechnet worden ist beim Grundpreis nun die neue Option runtergerechnet wird obwohl es der gleiche preis ist

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat von Beitrag im Congstar-Forum

Bestandskunden mit der 5G/50 Option zu 3,00€ werden erst nach Black Friday automatisch migriert, die Kunden die 5,00€ für die 5G/50 Option zahlen, werden ab heute nach und nach migriert.

219d34045-congstar-app-vertrag-opti.jpgDas scheint nicht ganz zu stimmen, denn ich habe den 'Congstar X Flex' und seit fast einem Jahr die auf 3 €/Monat reduzierte 5G-Option – und wurde laut Fritzbox-Ereignissprotokoll dennoch schon heute früh 08:21 Uhr auf 100 MBit/s umgestellt.

Ich werde nicht protestieren! :)
    Real erreiche ich aktuell 90 MBit/s down und 40 MBit/s up. Oder soll ich jetzt doch protestieren, weil nicht 100/50? 8o

Seltsames Detail ist die Anzeige der Optionen in der Congstar-App:

Da habe ich noch die alte 5G-Option (mit 50 MBit/s down, 25 MBit/s up) aktiv, obwohl ich effektiv ja schon die neue 5G Speed Option zu haben scheine.

• Interessant! Dachte 5G geht bei Congstar X grundsätzlich nicht. Gut! :thumbup:

Jetzt wird mir in der App angeboten auf die neue "5G Speedoption" wechseln zu können. Zum 01.11. (!)

Grundtarif: Allnetflat L flex

• Interessant! Dachte 5G geht bei Congstar X grundsätzlich nicht. Gut! :thumbup:

Jetzt wird mir in der App angeboten auf die neue "5G Speedoption" wechseln zu können. Zum 01.11. (!)

Grundtarif: Allnetflat L flex

Ja, das habe ich gerade gemacht, nachdem es im Congstar-Forum empfohlen wurde. Der Wechsel ist laut app in Vorbereitung.

• Vollzug:

5G Speedoption aktiv. :):thumbup:

Der in der App angezeigte stimmt immer noch nicht. Vor ein paar Tagen 22,99€ gestern 23,99€ und jetzt 25,99€.

Punkte sind immer noch 'gelb'.

Wenn das so weiter lande ich preislich am Ende des Monats bei original Telekom Vertrag. =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!