Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Du meinst vermutlich Prepaid "wie ich will Tarif? Diese Konstellation habe ich auch. Wenn man, wie Congstar sagt, die Konditionen behält, solange man keinen Tarifwechsel vornimmt, bräuchte man wohl auch nicht mehr die Hauptkarte (Prepaid) am Leben zu halten - vermute ich jetzt mal.

    Nein, Postpaid.
    Den "Wie ich ich will" gab es damals, sogar inklusive 24 Monaten Laufzeit mit 0€ Grundgebühr als Postpaid. Die 24 Monate sind allerdings wertlos geworden, da er sich nicht mehr automatisch/ passiv um 24 Monate verlängert (Gesetzesänderung) und von Congstar aktiv auch nicht mehr um 24 Monate verlängerbar ist bzw. nur mit Tarifwechsel in höherwertige Tarife.
    Aktuell beträgt die Kündigungsfrist hier daher 1 Monat, weswegen die Partnerkarte zur Sicherheit auch nur mit Monatslaufzeit abgeschlossen wurde.

  • Ich hatte von dem Schlupfloch auch profitiert. Mit einer prepaid Karte aus der 2. Generation konnte ich mir einen günstigen Partner Tarif bestellen.

    Das war kein Schlupfloch, die Regeln waren früher einfach laxer. Ich würde ja eher das, was vodafrank beschrieben hat, als Schlupfloch bezeichnen. :D

  • Das war kein Schlupfloch, die Regeln waren früher einfach laxer. Ich würde ja eher das, was vodafrank beschrieben hat, als Schlupfloch bezeichnen. :D

    Ich bin froh das es geklappt hat und nun funktioniert das ja so nicht mehr.


    Auf Nachfrage erklärte man mir, dass der Partnertarif auch bleibt, wenn die prepaid gekündigt würde.

  • Nicht nur das war möglich. Was auch möglich war, dass man sich im Kundencenter eingeloggt eine Partnerkarte in den Warenkorb gelegt hat, die Bestellung dann aber nicht weiter fortgeführt hat, sich dann ausgeloggt hat, wieder auf Congstar.de ging, den noch mit der Partnerkarte gefüllten Warenkorb aufgerufen hat und dann dort die Bestelldaten einer fremden Person (z.B. Freunde, Bekannte) eingegeben hat. Daraufhin hat die fremde Person, die im Zweifel noch nie bei Congstar war, den bestellten Tarif mit Partnerkartenkonditionen bekommen. Das hat technisch deswegen funktioniert, da es lange kein System gab, welches überhaupt überprüft hat, ob man im Moment der Bestellung eine vertragliche Berechtigung für die Partnerkarte hatte oder nicht.

    Wahnsinn.
    Das könnte eventuell u.a. auch die Ursache sein, warum jetzt alles über die App laufen soll?
    Jedenfall konnte das Tidal Testpaket (3 Monate für 0,-€ GG) nach einem Tarifwechsel der Partnerkarte vor ca. einem Monat auch nochmal erneut gebucht werden.
    Ich frage mich ja immer, ob solche "Systemlücken" wie dein Beispiel, nicht sogar bewusst nicht zeitnah geschlossen werden? Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass die Firmen soviel Kohle freiwillig liegen lassen.

  • Ich hatte von dem Schlupfloch auch profitiert. Mit einer prepaid Karte aus der 2. Generation konnte ich mir einen günstigen Partner Tarif bestellen.

    Das wurde mir damals aktiv so vom Kundenservice empfohlen.

  • Wow.

    Das kann ich bestätigen. Gebertarif war ein Postpaid "Wie ich will" Tarif ohne Grundgebühr.

    Ich könnte jetzt mit der ehemaligen Partnerkarte eine neue Partnerkarte bestellen.


    Die alte Partnerkarte hat aber noch die alten Konditionen, sofern ich nicht den Tarif wechsel. :thumbup:

    Offensichtlich lässt sich in dieser Konstellation als Partnerkarte nicht mehr der 'Congstar X' Tarif auswählen bzw. buchen.

    Kann jemand bestätigen das der X Tarif nicht mehr als Partnerkarte buchbar ist?

  • Den X gibt's bei mir für 49,90 noch zum buchen ;)

    ;)

    Ja, für 50€ wäre es auch regulär möglich, als Neuvertrag. Bei der Partnerkarte gab es aber die Besonderheit den X für 39€ buchen zu können.

    Das wird aber nicht mehr als Auswahl angezeigt.

    Bestellbar wären die aktuellen Allnetflat Tarife, Prepaids (auch Jahrespaket) und die Homespot Tarife mit Rabatt.

    Das wars.

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