Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Als Fortführung zum congstar-Prepaid-Ablehnungschaos: Es scheint laut Trustpilot Bewertungen auch schon vorgekommen zu sein, das ein Postpaid-Vertrag erstmal zustandegekommen ist und congstar dann einige Tage nach Beginn plötzlich den Vertrag wegen „interner Bestimmungen“ storniert hat.


    Irgendwer bei der Telekom scheint bei Congstar das System nicht ganz im Griff zu haben und wohl teilweise auch zufällig Kunden abzulehnen.

  • Ich denke, dass das Angebot nach einem Boost in den ersten Jahren auf eine Marktsättigung stößt. Bin aber kein Experte.

    Und es wäre natürlich interessant, aktuellere Zahlen zu lesen.

  • Ja, allgemein liesst man realtiv wenig zu der Altersstruktur und Congstar bzw. Kundenzahlen, keine Ahnung wie man diese Infos finden soll. Was wohl für Insider. Aber oben in den Artikeln steht ja auch gut was drin;)


    Seit1.7.2020 ist Congstar aus Telekom Shops entfernt(original Telekom).

    https://telekomhilft.telekom.d…Telekom-Shop/td-p/4638513


    Hier ist noch ein Video über Sponsoring, da erzählt der ex Chef auch noch ein bisschen was über die Ausrichtung von Congstar, ganz interessant. Aber halt auch schon wieder 3 Jahre alt, aber denke da hat sich grundlegend auch nicht viel geändert. Seine angebrachten Punkte sind noch dieselben.

  • Vielleicht findet man etwas im Geschäftsbericht der Telekom.

    Ich finde nur eine Zahl wie sich die Kundenzahl entwickelt hat:

    Im Mobilfunk-Bereich stieg die Zahl der Kunden im werthaltigen Vertragskundengeschäft unter den Marken „Telekom“ und „congstar“ um insgesamt 1,2 Mio. Kunden.

  • Ich denke, dass das Angebot nach einem Boost in den ersten Jahren auf eine Marktsättigung stößt. Bin aber kein Experte.

    Das glaube ich nicht.


    Vermute eher das Gegenteil sogar, denke das es gut bei Congstar läuft(vielleicht sogar zu gut).

    Man will halt aber vor allem die Jüngeren konsequent bei Congstar haben und die anderen für die Hauptmarke T gewinnen.


    Deswegen:

    -Congstar jetzt Marke der Telekom und keine Tochterfirma mehr(damit könnte man auch zur Hauptmarke T Kunden weiterleiten/vermitteln, wurde damals so gesagt, aber umgesetzt hat man es noch nicht

    -Congstar Produkte entfernt aus original Telekom Shops-ältere Kundschaft soll gezwungen sein Marke T zu nehmen

    -Appzwang als schlechteren Service zur Abgrenzung gegenüber der Hauptmarke

    -mir ist aufgefallen das an der Hotline die Gesprächs Zeit, die den Mitarbeitern vorgegeben ist meine bei 5 Minuten oder so ähnlich liegt.

    Die Mitarbeiter stehen unter enormem Druck und eine Frau meinte mal , wenn man die zeitlichen Zielvorgaben verfehlt hätte dies leider erhebliche Konsequenzen. Das führt dazu das teilweise die Probleme nicht gelöst werden und man abgewürgt wird. Der Druck wird an die Kunden weitergegeben, was hohes Konflktpotenzial bietet.

    Früher gab es wohl keinerlei zeitliche Vorgaben.

    -Telekom Prepaidtarife jetzt preislich auch attraktiv im Gegensatz zu früher.

    Deswegen gibt es bestimmt einige die die Marke T nehem anstatt Congstar.

    Denen kann man dann gleich noch höherwertige Tarife verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Gestern wurde mir dazu übrigens bei YouTube ein Werbespot eingeblendet. Stichworte aktuelle Zielgruppe: Eine ausgeflippte 20 jährige zappelt wie wild, und bewegt sich auf einmal in Zeitlupe. Dann Refresh aktiviert und weiter ging die außer-Rand-und-Band Toberei inmitten anderer Partylöw/innen, keiner älter als 25/30.

  • Ich hoffe ja wirklich das Congstar das 5G-Netz bald mal kostenlos anbietet, momentan finde ich Congstar zu teuer. Die Gimmicks wie GB+ und Refresh sind super, aber momentan zahle ich fast 20 Euro pro Monat und die Konkurrenz im O2-Netz ist da preislich eher bei der Hälfte. Mir ist das bessere Netz der Aufpreis nicht wert.


    Weiß jemand ob die Gebühr für die 5G-Option bald wegfallen soll?

  • Weiß jemand ob die Gebühr für die 5G-Option bald wegfallen soll?

    Kann leider keiner so recht sagen. Vielleicht beim Black Friday Deal, vielleicht früher, vielleicht später oder nie. Congstar bzw. die Telekom muss aber auch etwas aufpassen, denn fraenk wird sonst irgendwann zu attraktiv, da hilft auch nicht die gleiche anbieterkennung um die Leute dauerhaft bei congstar zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!