Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Gibt jetzt auch eine Pressemitteilung dazu: congstar Sommeraktion: Weiterhin mehr Datenvolumen für Allnet Flat M und L


    Für alle, bei denen am Ende des Datenvolumens noch viel Monat übrig ist, steht ab sofort „Refresh“ zur Verfügung. Mit „Refresh“ bietet congstar für alle Postpaid Allnet Flat Kund*innen die faire Möglichkeit, jederzeit das gesamte Datenvolumen wieder voll aufzuladen – und das für einen Festpreis von 8 Euro unabhängig vom gebuchten congstar Allnet Flat Tarif.

  • Ich finde das auch ne absolut geniale Option und vor allem nicht so kompliziert.

    Einmal gedrückt, zack ist alles wieder da.

    So einfach muss das sein.


    Sonst hat man sich ja mit Nachbuchoptionen quasi gefühlt totbezahlt und hat doch keinen richtigen Mehrwert dafür erhalten.


    Hier die Option ist auch nicht umsonst(was keiner verlangt), aber man kriegt auf der anderen Seite auch was handfestes für sein Geld geboten und nicht nur nen Plazebo Effekt.


    Klar, wer bereits viele Daten gebucht hat profitiert am meisten. Also marketing technisch nen guter Schachzug und animiert gleich größere Dstenpakete zu buchen, mit höherer Grundgebühr.

    Da ist der Mehrwert am grössten.


    Und könnte mir vorstellen das die Option nach erfolgreichem Testdurchlauf bei Congstar exportiert wird zur Marke T.

    Es quasi ins nächste Telekomlevel schafft.

  • Denke das das in Kürze überall bei Telekom Post und Prepaid kommt,denn wie du schon sagst profitieren die höheren Tarife am meisten und auch bei Prepaid bei der Telekom und den Discountern ist es in letzter Zeit oft so das man am meisten in den höheren Tarifen profitiert.

  • Denke das das in Kürze überall bei Telekom Post und Prepaid kommt,denn wie du schon sagst profitieren die höheren Tarife am meisten und auch bei Prepaid bei der Telekom und den Discountern ist es in letzter Zeit oft so das man am meisten in den höheren Tarifen profitiert.

    Das würde ich jetzt aber eher nicht vermuten, da bei Congstar ja schon der home Spot und congstar X ausgeschlossen ist und ich denke man will auch eher Leute für Postpaid motivieren,deswegen vermute ich das es Prepaid auf jedenfall(erstma) nicht bekommt.


    Denke die Telekom weiss auch schon genau das wenn jetzt grosse Datenpakete bei Congstar kommen auch ne Kanabilisierungsgefahr besteht.


    Denn wieso sollte man dann überhaupt noch die Hauptmarke T kaufen?


    In Relation ist die Marke T einfach nur teurer, ohne echten Mehrwert.


    Als wenn bei Congstar grosse Dstenpakete kommen sollten, ist die Telekom quasi gezwungen bei der Marke T Unlimitedflats anzubieten.


    Wenn Sie das nicht macht besteht aus meiner Sicht eine hohe Kanabalisierungsgefahr und es könnten einige von der Marke T runterwechdeln zu Congstar, weil man da einfach dann erheblich mehr geboten bekommt als bei der Marke T.

    Sollte der App Zwang eine Abgrenzung zur Marke T darstellen, würde auch diese Maßnahme die Kanabalisierumg nicht aufhalten.


    Anscheint ist es ja schon jetzt ein Problem das die gewünschte Zielgruppe, nämlich die Jüngeren gar nicht die Mehrheit bei Congstar sind.


    Ausserdem waren bei Congstar in der Realität auch noch nie die Jüngeren in der Mehrheit, folgedessen sollte man doch dieses Ziel eh ganz aufgeben und sich den Realitäten stellen.

    Offensichtlich schreckt auch die Älteren Jugendliche Werbung nicht ab.


    Dadurch das Congstar als Premium Discount Grundversorger wahrgenommen wird durch das breite Tarifangebot bietet die Marke auch für Ältere eine gewisse Attraktivität und billigeres Gegenstück zur Hauptmarke T.


    Wenn man nur noch Jüngere haben will ist die einzige Möglichkeit das Tarifangebot massiv zu dezimieren.

    Da Congstar das aber offensichtlich nicht will, sollte man eher das Ziel Jugendmarke sein zu wollen aufgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Wenn man nur noch Jüngere haben will ist die einzige Möglichkeit das Tarifangebot massiv zu dezimieren.

    Da Congstar das aber offensichtlich nicht will, sollte man eher das Ziel Jugendmarke sein zu wollen aufgeben.

    Zur Problematik das Congstar Jugendmarke sein will, die Mehrheit aber Ältere sind und man dies durch Jugendliche Werbekampagnen ändern will verweise ich nochmal auf den schon hier von mir vorher bereits geposteten Link:

    https://www.macaw.de/referenze…m-social-media-marketing/

  • habe gerade zufällig gelesen das die oben aufgeführte Agentur macaw nicht mehr mit Congstar zusammenarbeitet....


    Anscheint gab es ein Casting und jetzt übernimmt eine neue Agentur.

    https://www.meedia.de/marken/m…ae194c79b8c19ca369e35bea5


    Es geht mich ja eigentlich nix an, aber sollte die Agentur die Vorgabe Congstar als Jugendmarke zu etablieren nicht geschafft haben, wäre das auch ein unrealistisches Ziel gewesen.


    Ich habe Congstar nie als Jugendmarke oder dergleichen wahrgenommen und das ist congstar auch nie gewesen.


    Aber mir sagt diese Welt mit Werbeagenturen usw. auch nicht wirklich viel. Ich weiss nur das diese Gesellschaften wohl irgendwie mit der Vermarktung zu tuen haben.

    Prinzipell Frage ich mich auch, warum das eigentlich die Firmen nicht selbst in der Hand haben und stattdessen extern eine Firma beauftragen. Diese Firma hat doch nur vom Blattpapier einen Eindruck in die Firma.


    Ich halte von diesem Outsourcing und Subfirmen irgendwie gar nicht so viel.


    Okk, war meine letzte Nachricht, sonst wirds glaubig zu viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!