Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Ich finds nicht so schön, bleibt nur die App oder halt anrufen.


    War mir klar das das mit der Brechstange jetzt auf Teufel komm raus durchgezogen wird.

    Erst die Voraufführung bei ja mobil /penny mobil- Protest offensichtlich gering....


    dann Export der Idee nach Congstar:

    Protest ebenfalls offensichtlich gering


    also auch da: Deadline, Umsetzung.


    schön sind solche Nacht und Nebelaktionen nicht. Die feine Art wäre es, wenn congstar sich wenigstens zu den Gründen erklären würde.


    Einfach den Stecker ziehen und heimlich abhauen hinterlässt einen sehr bitteren Beigeschmack.

    Gerade die älteren Herrschaften dürfte man damit zum Teil richtig vor den Kopf gestossen haben.

  • „Ältere Herrschaften“ sind ja auch nicht die Zielgruppe von Congstar! 😉

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Denke mal, man nutzt fraenk als „Testmaschine“ und man hat gemerkt, dass eine App only einfacher zu Händeln ist und zusätzlich Entwicklungskosten einspart.

    ja vermute auch das die Grundidee von Fraenk kommt.


    Dann hat man die Idee nach ja mobil/penny mobil exportiert und dann wieder weiter zu Congstar.


    Fraenk ist also die Experimentiermarke der Telekom.

    Was da gut funktioniert wird bei anderen Marken übernommen.


    Erst bei nicht so vielen Kunden von ja mobil /penny mobil und dann schon gewaltig mehr Kunden bei Congstar.


    Könnte mir sogar vorstellen das die Idee bis an die Hauptmarke T ankommen könnte. Auf jedenfall Prepaid, damit ist zu rechnen. Man will ja eh die Abgrenzung zu Postpaid bei der Hauptmarke.

    Immerhin hat man ja drei Sicherheits/Testlevels somit eingebaut.

    Das man bei der Marke Congstar oder T auf gut Glück was einführt will man offensichtlich nicht riskieren.

  • „Ältere Herrschaften“ sind ja auch nicht die Zielgruppe von Congstar! 😉

    das stimmt, dennoch hat mir mal jemand vor Jahren verraten das wohl trotzdem viele ältere Leute bei Congstar sind.


    Denen reicht schon ne Prepaidkarte mit wenig Volumen, was Congstar anbietet.

    Vermute deshalb ist Congstar auch aus den T Punkts rausgeflogen.

    Die waren zu beliebt bei der Generation.


    Die Angebote von Congstar sind ideal für diese Fraktion, aber die Herrschaften können auch mehr bezahlen (sollen vielleicht auch ) deswegen ist Congstar ausgesperrt worden aus den T Punkts.


    Diese Zielgruppe soll eben gar nicht bei Congstar sein, sondern bei anderen Marken. So einfach Congstar im T Punkt kaufen geht nicht mehr und die App schmeckt vielen wahrscheinlich auch nicht. Man macht es der verirrten Zielgruppe also ein wenig ungemütlich.


    P. S. : Ist natürlich keine gesicherte Aussage von mir, sondern ne Hypothese.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Diese Zielgruppe soll eben gar nicht bei Congstar sein, sondern bei anderen Marken. So einfach Congstar im T Punkt kaufen geht nicht mehr und die App schmeckt vielen wahrscheinlich auch nicht. Man macht es der verirrten Zielgruppe also ein wenig ungemütlich.


    P. S. : Ist natürlich keine gesicherte Aussage von mir, sondern ne Hypothese.

    Pustekuchen, so einfach werden die mich alten Sack mit meinem 50 GB für 15€ Tarif aber nicht los. :P


    Ich glaube auch nicht, dass diese Theorie stimmt. Smartphones mit apps haben mittlerweile fast alle Senioren und dass es für jeden Sch... eine eigene App gibt ist auch allgemein bekannt und diese werden genutzt. Ich denke nicht, dass das uns Boomer irgendwie abschreckt. Und falls der Enkel die Prepaid Karte besorgt, wird er die wahrscheinlich nicht im T-Punkt suchen.:)


    BTW: Es funktioniert ja auch alles aus der App heraus - insofern kann man auf das Web-Frontend durchaus verzichten. Aber man beharrt ja gerne auf alten Gewohnheiten;)

  • BTW: Es funktioniert ja auch alles aus der App heraus - insofern kann man auf das Web-Frontend durchaus verzichten. Aber man beharrt ja gerne auf alten Gewohnheiten;)

    da geb ich Dir Recht, wenn der App Zwang Kosten spart, die dann wieder an den Kunden weitergegeben werden macht es Sinn. Bin auch grundsätzlich nicht dagegen.


    Nur manche Kunden nutzen halt gefühlt schon ein halbes Leben den Zugang über die Homepage, die muss man da schon mitnehmen.


    Wenn man einfach mit der Bastamethode ohne Begründung das macht fühlen sich zu Recht Kunden vor den Kopf gestoßen.


    Congstar ist jetzt dafür in der Kritik, aber es kann auch einfach sein das der Telekomgesamtkonzern das so entschieden hat, was ich sogar eher vermute. Folglich ist Congstar hier auch nur Geschädigte.

  • Und falls der Enkel die Prepaid Karte besorgt, wird er die wahrscheinlich nicht im T-Punkt suchen.:)

    Der Enkel nicht, aber denke vielleicht einige Congstarkunden warn froh über den Service im T Punkt.


    Congstar ist eine gewinntreibende Marke, die Verbannung aus den T Punkts und der Appzwang sind für congstar nachteilig, denke das wird der Telekomgesamtkonzern so entschieden haben.


    Man versucht durch diese zwei Massnahmen vermutlich die Hauptmarke zu stärken.


    Auch für das Verschwinden von Congstar aus den T-Punkts gab es keinerlei Begründung. Obwohl ich das z. T. verstehe, wenn es aus Gesamtkonzernerwägungen erfolgt ist.

    Da kann man schlecht öffentlich ne Begründung abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!