Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Merkst du deutlich, ca. 20%. Und hat eben aktuell keinerlei Mehrwert, darum geht's halt. Wenn 5G dabei, nett, aber wenn nicht, auch egal. Entscheidungskriterium wärs keins...

  • Also 20% würde ich sicher bemerken. Mein S24U habe ich mit meiner Arbeits-SIM immer im Telekom 5G Netz. Das Ding hat abends noch 70-80% am Ende des Tages. Wenn ich es mal mehr und intensiv nutze lande ich bei 50%. Mein privates iPhone mit o2 im 5G. Merkt man auch nichts, außer dass damit o2 endlich ordentlich funktioniert.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Mit 5G komm ich unter die 15%, und ne Warnung kommt. Ohne 5G hab ich danach noch locker 30%. Liegt natürlich je nach Netz, Versorgung. Aber wie gesagt, bei mir isses so und reproduzierbar. 5G wird für mich erst mit SA interessant.

  • Also 20% würde ich sicher bemerken. Mein S24U habe ich mit meiner Arbeits-SIM immer im Telekom 5G Netz. Das Ding hat abends noch 70-80% am Ende des Tages. Wenn ich es mal mehr und intensiv nutze lande ich bei 50%. Mein privates iPhone mit o2 im 5G. Merkt man auch nichts, außer dass damit o2 endlich ordentlich funktioniert.

    Im o2 Netz ist es bei mir genauso.


    Ohne 5G ist es unbenutzbar,mit 5G echt top und der Akku hält auch gleich lang.


    Im Telekom Netz allerdings ist 5G nicht wirklich interessant für mich ,da 4G überall für funktioniert und Akkulaufzeit ist länger.


    In meinen Motorola Geräten gibt es bei eingelegter o2 Karte eine Funktion für intelligentes 5G zum Akku sparen,mit Telekom Karten gibt es die Funktion nicht.


    Eventuell liegt es dann auch daran.

  • 5G SA auf 700MHz wenn das Handy nicht viel macht über Land macht es ähnlich sparsam wie WLAN. Wie ist das bei euch wenn ihr daheim WLAN deaktiviert und alles über mobile Daten macht?


    Nachtrag:

    Ich sehe gerade, es ist Congstar. Gut, man kann nicht alles haben.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich habe nun zugeschlagen beim Allnet Flat M Flex mit 30 GB für 18,00€ und verlasse damit mit schwerem Herzen den Waschbär SIMon. Unter anderem war mein Entschluss deshalb, weil die Vodafone Situation auf „wackeligen Beinen“ wegen den Wechsel von Drillisch ist. Das Telekom Netz ist ja noch etwas besser ausgebaut 😅


    Wie ist es denn mit Tarifwechseln, kann man die jederzeit machen (also wenn man mehr oder weniger GB benötigt)?


    Und soweit ich sehen kann, ist wohl Nicht EU-Roaming Nutzung nur möglich mit einem Pass, ist das noch so, weil Congstar diese Infos etwas zu verstecken scheint?

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • Wie ist es denn mit Tarifwechseln, kann man die jederzeit machen (also wenn man mehr oder weniger GB benötigt)?

    Ja, Upgrades sind jederzeit möglich. Downgrade weiß ich nicht.

    Und soweit ich sehen kann, ist wohl Nicht EU-Roaming Nutzung nur möglich mit einem Pass, ist das noch so, weil Congstar diese Infos etwas zu verstecken scheint?

    Ja, ist so. Dadurch gibt es auch kein verstecktes Kostenrisiko. Nur der Aufruf von pass.telekom.de ist möglich, damit man überhaupt einen Pass buchen kann.

  • Ja, Upgrades sind jederzeit möglich. Downgrade weiß ich nicht.

    Ja, ist so. Dadurch gibt es auch kein verstecktes Kostenrisiko. Nur der Aufruf von pass.telekom.de ist möglich, damit man überhaupt einen Pass buchen kann.

    Sehr schön, dann scheint Congstar wohl kein Fehlgriff zu sein. Ist meiner Meinung nach ein ganzes stück flexibler als fraenk. Und den Preis kann man auch noch etwas drücken, wenn man ein paar Leute an Land ziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!