Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Man könnte ja damit anfangen, 5G im Laufzeitvertrag inklusive zu machen. Damit wäre man zumindest schon genauso Premium wie Aldi-, Kaufland- oder Penny-Prepaid.

Und warum es Kunden preislich und datenvolumenmäßig attraktiver gemacht wird, den aktuellen Tarif downzugraden als upzugraden, weiß wahrscheinlich auch nur Congstar selbst :/

Ich finde nach wie vor eine Unverschämtheit das Postpaidkunden für 5G 3€ bezahlen sollen! 😤

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Absolut,und auf alle Fälle ein Grund niemals einen Vertrag bei Congstar abzuschließen.

Naja ich habe die Option zu Ende Januar gekündigt, und das sollten meiner Meinung alle Postpaidkunden machen! Congstar ist und bleibt eine Hipsteranbieter aus Köln! 🤷

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Frage mich nur, was du dann hier willst ausser rumtrollen:thumbdown:

Ach,darf ich meine Meinung nicht mehr kundtun in einem Forum?

Und darf man sich nur an Threads beteiligen wenn man gerade bei dem Anbieter ist ?

Wenn das für Dich rumtrollen ist ,dann tut es mir leid für Dich.

• Finde die Congstar Tarife als Partnerkarte durchaus sehr attraktiv.

Das mit der zu bezahlenden 5G Option finde ich allerdings auch daneben, aber das wird sich sicher in Kürze ändern...

Überlege mir schwer, bei der nächsten Aktion ohne Anschlussgebühr meine Hauptnummer dort unterzubringen ;)

• Ich finde den Aufpreis auch frech, nutze aber auch keinen Anbieter, der dies extra berechnet.

Fakt ist aber, dass der Aufpreis marktüblich ist. (Ob heute immer noch, darüber lässt sich sicherlich diskutieren)

Erst erhalten die teuren Verträge der Hauptmarke die neue Technologie. Dann kann man sie dazubuchen bei anderen Anbietern wie congstar oder Blau.

Und irgendwann werden sie Standard auch bei den Discountern.

Und Fakt ist auch, dass congstar /= Telekom ist. Congstar hat eine andere Zielgruppe, sonst bräuchte es die Marke nicht. Und diese Zielgruppe freut sich ggf. 5G nutzen zu können, ohne dafür zur Telekom gehen zu müssen.

Heute haben mittlerweile fast alle Marken/Anbieter 5G, da ist der Aufpreis nicht länger gerechtfertigt. Aber die Kunden sind uninformiert und zahlen halt dafür. Und wer sich daran stört, muss eben wechseln.

• Und darf man sich nur an Threads beteiligen wenn man gerade bei dem Anbieter ist ?

Unterm Strich schon. Bei dir gibt es zwei Punkte, die man betonen muss: Congstar will dich nicht mehr als Kunden haben, aus Gründen, die sich von außen durchaus nachvollziehen lassen. Und du bist hier nicht zum ersten Mal mit deinem vehementen, penetranten und renitenten Auftreten aufgefallen: ob bei Congstar-, ja!mobil- und Penny-Mobil-Themen oder beim Umstand, dass das Telefónica-Netz in Köln-Kalk wohl nicht so gut ist.

Du hast deinen Punkt gemacht, jetzt ist auch echt mal gut. Alles andere ist blanker Narzissmus und vor allem: Spam für Leute, die die Themen abonniert haben, um über Dinge mit Neuigkeitswert (!) benachrichtigt zu werden.

Das mit der zu bezahlenden 5G Option finde ich allerdings auch daneben, aber das wird sich sicher in Kürze ändern...

Wenn Blau als direkter Konkurrent die Gebühr gestrichen hat, werden Otelo und Congstar als äquivalente Marken hoffentlich auch bald nachgeben.

• Unterm Strich schon. Bei dir gibt es zwei Punkte, die man betonen muss: Congstar will dich nicht mehr als Kunden haben, aus Gründen, die sich von außen durchaus nachvollziehen lassen. Und du bist hier nicht zum ersten Mal mit deinem vehementen, penetranten und renitenten Auftreten aufgefallen: ob bei Congstar-, ja!mobil- und Penny-Mobil-Themen oder beim Umstand, dass das Telefónica-Netz in Köln-Kalk wohl nicht so gut ist.

Du hast deinen Punkt gemacht, jetzt ist auch echt mal gut. Alles andere ist blanker Narzissmus und vor allem: Spam für Leute, die die Themen abonniert haben, um über Dinge mit Neuigkeitswert (!) benachrichtigt zu werden.

Wenn Blau als direkter Konkurrent die Gebühr gestrichen hat, werden Otelo und Congstar als äquivalente Marken hoffentlich auch bald nachgeben.

Das Congstar mich nicht mehr als Kunden will ist Unsinn,da ich mehrere Prepaid Karten dort aktiv habe.

Über das Problem mit Congstar mit der Willkürlichen Ablehnung von Kunden hatte ich damals lang und ausführlich geschrieben und da gibt es hier auch andere betroffene Nutzer.

Aber in meinem Fall ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Dennoch habe ich meine Meinung über Congstar und werde die auch nicht ändern.

Und ja,ich meckere sehr oft über das o2 Netz an meinem Standort und werde das auch die nächsten Jahre weiter tun wenn o2 es nach Jahren weiterhin nicht hinbekommt eine vernünftige Versorgung bereit zu stellen.

• Absolut,und auf alle Fälle ein Grund niemals einen Vertrag bei Congstar abzuschließen.

Seh ich anders kein Anbieter bietet mir mulitkarten

ohne 5g und Muli karten bezahle ich 6 euro für 50GB

mit 5G 9 Euro

nicht nur o2 kann günstig bei deinen Verträgen8o

Und darf man sich nur an Threads beteiligen wenn man gerade bei dem Anbieter ist ?

Das wird dann bei dir schwer bei dein 200 karten in o2 netz8o

Wo du täglich anrufst und die Hotline Mitarbeiter wahrscheinlich von Namen kennst und dann täglich verhandelst ! :huh::S

Wenn man keine anderen Hobbys hat :|

Hab o2boost L 140 GB (mit tv und cloud ) und congstar 50G und vodafone callya start mit 1 GB macht ca 53 Euro,

und das langt und zähle hier auch schon zum mehr Nutzer als normal Nutzer

Bei deinen Verträgen alleine müsstest weit drüber kommen über meine summe !

Die frage ist eher nutzt du all diese karten auch !

Wir sollten aber wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren und über congstar reden :thumbup:

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!