Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Aktuell soll es bei einigen kostenlose 15-GB-Datenpässe in der Congstar-App geben, nachweislich aber nicht bei allen. Zudem gibt es wieder die 5G-Option für 3 Euro statt 5 Euro bis Ende Januar.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Aktuell soll es bei einigen kostenlose 15-GB-Datenpässe in der Congstar-App geben, nachweislich aber nicht bei allen. Zudem gibt es wieder die 5G-Option für 3 Euro statt 5 Euro bis Ende Januar.

Die 15 GB finden sich übrigens in der App auf der Übersichtsseite unter dem blauen Punkt "Mehr Datenvolumen benötigt". Nicht wie manche, auch ich , erwarteten unter buchbare Datenoptionen.

• Das stimmt nach meiner Erfahrung nicht. Die Router-Sim funktionierte bei mir nur in der Heimatzelle.

Bekommt man bei Congstar X auch eine öffentlich erreichbare IP (v4 oder v6) zumindest für die Router-SIM, so dass ich mich auch mal von unterwegs per VPN in das Heimnetz einklinken könnte?

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Auch wenn du hansi01 ansprichst, antworte ich mal: Wenn du den anderen APN nimmst, dann ja.

-> internet.t-d1.de

Ansonsten mit dem Standart-APN nicht.

• Auch wenn du hansi01 ansprichst, antworte ich mal: Wenn du den anderen APN nimmst, dann ja.

-> internet.t-d1.de

Ansonsten mit dem Standart-APN nicht.

Ich hatte einfach den ersten Beitrag zu meiner Frage zitiert, weil zwischenzeitlich ja das Thema schon wieder woanders war. Passt schon, dass du antwortest. :)

Gut zu wissen, das mit dem APN.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Das ist ein gewisser Vorteil im Telekomnetz. Bei Vodafone ist es beim Gigacube gar nicht möglich eine öffentliche IPv4 zu bekommen, bei normalen Mobilfunkverträgen schon. Bei o2 kostet es einmal 50 Euro (ob das für die o2-Home-Tarife gilt weiss ich nicht. Und bei der Telekom gehts einfach so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!