Bin ich blind? Haben wir keinen allgemeinen Congstar Thread? Vllt benennt man diesen einfach um ( Thomas ).
Wie dem auch sei…
Da o2 der einzige ja ist, bei dem man im laufenden Vertrag Nummern importieren kann habe ich es jetzt mal eine zeit lang gewagt.
Ich habe die Hauptnummer zu Congstar portiert, mit dem Wissen, dass ich es einfach monatlich kündigen kann oder wieder in den o2 Vertrag problemlos Zurück Portieren kann. Ich habe immer noch einen Unlimited Max für 14,99€ - eigentlich ein no brainer, allerdings störten mich immer Telefonie auf der Autobahn und grundsätzlich die Gesprächsqualität.
Was soll ich sagen, der Rufaufbau ist sowas von schnell bei der Telekom, das teilweise 20 Sekunden warten bis es mal tutet habe ich seit dem gar nicht mehr auf der Autobahn gehabt. Die Gesprächsqualität ist durchgehend super, kein plötzliches runterfallen der Qualität, wo es sich dann anhört, als ob jemand im Badezimmer auf Freisprechen wäre. Auch muss ich nicht mehr die Freisprecheinrichtung im Auto auf maximale Lautstärke stellen, irgendwie kommt es deutlich lauter von der Ausgangslautstärke bereits an und ist dabei sehr klar. Ansonsten natürlich die üblichen Congstar „Probleme“, 50Mbit, kein 5G. 200GB allerdings reichen, die Pakete für im nicht EU Ausland sind super (bitte keine Kommentare bzgl. Hote WLANs, es gibt Leute die sich nicht nur in der Hotelanlage aufhalten). Insgesamt bin ich soweit sehr zufrieden und glaube nun tatsächlich, dass ich den o2 Tarif aufgebe. Der einzige Punkt der mich daran noch aufhält ist der 10€ Kombirabatt beim DSL. Der unlimited Max wurde seiner Zeit angeschafft, um das Festnetz zu ersetzen, der hohe Bufferbloat ließ mich dann doch wieder zu DSL zurückkehren.