Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Also hattest du vorher schon den 1GB Tarif und nicht die 1GB Option? Schließlich gibt es beides, mir erschließt sich halt nur noch so ganz der Sinn den Tarif zu nehmen, wenn man auch die gleiche Option zum 9 Cent Tarif bekommt.


    Naja, eigentlich ist es egal. LTE sollte überall außer den Allnetflats funktionieren von daher hast du ja bald deine 3GB mit LTE ohne 100 Minuten so wie von dir gewünscht. Also alles shiny :D

  • Bin schon ganz wirr im Kopf ;)


    Also wenn ich jetzt meinen 9cent Prepaid Tarif auf den 9cent Tarif mit 24 Monaten Laufzeit umstelle und dann bei Bedarf die 1GB Flat als Option buche, habe ich LTE mit 7,2MBit?


    Und in dem Tarif kann ich die Optionen monatsweise zu- und abbuchen? Also den Ttarif theoretisch ohne Optionen auch weiterlaufen lassen, ohne das mir Kosten entstehen?


    Und was passiert bei der Umstellung vorhandenem Guthaben/Startguthaben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Weil du immer hunderte von Gigabyte mit dem Handy herunterlädst?


    Klar, außerdem ist man mit 7,2Mbit heute nix mehr.
    Da müssen es schon mindestens 50Mbit aufwärts sein ;)


    Ich finde ja LTE wirklich gut, auch wenn bei o2 der Ausbau noch sehr zu wünschen übrig lässt, aber wieso jetzt da ~7Mbit nicht mehr ausreichen sollen, erschließt sich mir nicht so recht :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ist doch super wenn jemand sein gesamtes Volumen in der Zeit verballert, in der ich mir schnell nen Kaffee mache, und dafür die nächsten 29 Tage entspannt in "meiner" Zelle surfen kann :-)

  • Weiß nicht wieso man MEHR Volumen verbrauchen sollte, bloß weil es SCHNELLER geht. :confused:


    Finde es einfach merkwürdig dass es nur 7,2 sind, bei 1&1 habe ich zwar kein LTE, aber nen Downstream von bis zu 21mb. Es geht hier ja nicht um Speedtests, aber in der Regel habe ich irgendwas um 15mb, das ist doppelt so schnell wie bei Congstar und trotzdem finde ich es manchmal zu "langsam" z.B. bei Tapatalk (eine Forum-App). Wer natürlich nur Whatsapp Nachrichten verschickt und mal Mails checkt, dem reichen die 7,2 bestimmt völlig. Ich persönlich finde schneller eben schöner. :)


    Dachte halt wenn eh LTE Netz frei geschaltet ist (wenn auch inoffiziell) dann kann man vielleicht auch mit einer höheren Geschwindigkeit surfen.

  • 15 Mbit/s sind für Tapatalk zu langsam? :o
    Du weißt aber schon das Tapatalk überwiegend Textbeiträge abruft die wenige KB groß sind?
    Ich weiß ja nicht was du mit der App machst, aber die läuft selbst über EDGE problemlos ^^

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!