Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Neu bei mir : Hab zwar nach wie vor 4G, aber wenn ich die showservicemode App nutze und auf 2G/3G, 2G/3G/4G/ oder andere Modi stelle, vcerschwindet die Modus Anzeige nach 3-4 Sek und es steht "Unknown" da.

Nato

• Das hat damit zu tun, das mit einer Vodafone/o2 Sim das Problem/der Sachverhalt nicht auftritt !
    Kannst mir schon zutrauen, dass ich als Alt-TTLer das richtig Forum wähle.

• Das will ich als Alt-TTler nicht bestreiten ;) Ich verstehe es halt nicht. Das Mobile sollte schon selbst erkennen welche Netze es zur Verfügung hat / oder gerade empfängt. Unknown kann eigentlich nicht vom "Sender" kommen. Seltsam.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Der bevorzugte Netzwerkmodus im Handymenue des LG P936 geht natürlich noch. o2 und VDF lassen sich in den LTE only Modus zwingen per SSM, den es im Handymenue nicht gibt.

• Wie sieht es denn zur Zeit bei Congstar für Neukunden aus. Wird noch LTE geschaltet, wenn ich z.B. einen 9 Cent Flex Tarif mit 1GB Datenoption buche?

Bin z.Zt. noch bei Felix Mobile und brauch bis Ende des Monats eine alternative. Allnet benötige ich nicht wirklich bei weniger als 60 Gesprächsminuten im Monat ;)

• Glaube das ich mal gelesen habe das nur die congstar Flats von der LTE Sperre betroffen sind. Der 9 Cent Tarife und die Smart Tarife aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!