Der allg. Congstar Postpaid Thread

• zu 3. Das geht nicht und damit erübrigt sich ja auch Frage 4.

Zu 1 und 2 erinnere ich mich nur noch dunkel, dass der Wechsel wohl möglich ist sofern man diesen schon 3 Monate nutzt. Der Wechsel ist kostenlos. Aber da ich mich darauf nicht festnageln lassen würde sage ich mal ohne Gewähr :D

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    zu 3. Das geht nicht und damit erübrigt sich ja auch Frage 4.

Zu 1 und 2 erinnere ich mich nur noch dunkel, dass der Wechsel wohl möglich ist sofern man diesen schon 3 Monate nutzt. Der Wechsel ist kostenlos. Aber da ich mich darauf nicht festnageln lassen würde sage ich mal ohne Gewähr :D

Klingt aber gut. Gerade bei der FAQ gefunden:

"Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Alle anderen Wechsel können im Abstand von 3 Monaten durchgeführt werden."

Aber irgendwie geb ich da nicht viel drauf: Die FAQ behauptet nämlich gleichzeitig, dass ein Tarifwechsel ja eigentlich sowieso überhaupt garnicht ginge. ;-)

• Ich hatte das im Congstar Forum gelesen kam von einen der MODs, dann hat mich meine Erinnerung ja nicht getrübt wenn es auch so in den FAQ steht. Wird also dann wohl stimmen :)

• Tarifwechsel 50 EUR bei Congstar Kombi Flat?

Zitat

Original geschrieben von basti007
    1. Kann ich von der KombiFlat (kein MVLZ bei mir) in den 9ct Tarif wechseln? (egal welcher)
    2. Wenn ja: Was kostet der Wechsel?

In der Preisliste congstar Kombi Flat vom 01.09.2009 gibt es in Abschnitt 7 einen Eintrag "Tarifwechsel" mit dem Preis 49,99 €. Im Zweifel würde ich von diesen Wechselkosten ausgehen, die nebenbei ziemlich genau den Kosten zweimaliger Rufnummernportierung entsprechen. Rufnummerntreue ist offenbar ein kostspieliges Verlangen.

Abgesehen von den gewohnt hohen Verbindungspreisen zu allen nicht Mobilfunk- oder Standard-Festnetz-Rufnummern ist dieses Tarifwechsel-Entgelt die einzige Auffälligkeit, die mir in der Preisliste aufgefallen ist; Datenpreise habe ich mir nicht angesehen.

Gruß Tobias

• Will als Postpaid 9Ct Tarif Kunde mit 2 j. Laufzeit auch mal Optionen buchen. Laufen die mit dem rechnungsmonat 1. - 31. oder ab online Buchungstag ? Setzt congstar das prompt um ?

Gruss Nato

• Congstar Smart 100 und 100 Minuten- Option

Bei Congstar wird jetzt ein neuer Tarif und eine neue Option abgeboten.

1. Constar Smart 100- Tarif
    - 100 Freiminuten
    - SMS- Flat
    - Surfflat mit 300 MB ungedrosselt und HSDPA- Geschwindigkeit
    - wählweise mit 24 Monaten Laufzeit oder ohne Mindestlaufzeit

Preis. 19,99€ im Monat

Zwei Nachteile habe ich gefunden:
    Folgeminuten kosten 19 ct und ein Wechsel in diesen Tarif ist für Bestandskunden nicht möglich. Kunden die den Tarif möchten müssen diesen Tarif neu abschließen und sich mit einer neuen Nummer abfinden

2. 100 Minten- Option
    Congstar bietet jetzt auch ein 100 Minuten- Paket für 6,90 €

Nachteil:
    Ist nur für den 9 ct- Tarif (Postpaid) buchbar.

Was haltet Ihr vom neuen Tarif bzw von der Option?

• Hmm, hab aber gelesen, dass diese Tarife nur Umtsspeed bieten, vermutlich wird man sich in Hsdpa einbuchen können, wird aber halt trotzdem gedrosselt.
    Sollte es diesen Telekom Tarif für 25€ mit tmobile, sms und internetflat, sowie 120 minuten noch geben, würd ich lieber den nehmen, ist viel besser mit hsdpa surfen zu können.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    In der Tarifübersicht wird HSDPA 3,6 angegeben

Entspricht damit auch der baugleichen Debitel light "All Net Flat" (hust..).

Genau genommen steht da übrigens "HSPA 3.6" ohne weitere Angaben. Die Schwelle zur Kundenverarsche ist m.E. damit überschritten. In der Tarifbeschreibung steht "HSDPA-Geschwindigkeit", in der Fußnote findet sich ebenfalls kein Hinweis auf die Drosselung und dass es sich bei "HSPA 3.6" um eine Leistungseinschränkung handelt erschließt sich auch nur Eingeweihten. Aber wahrscheinlich will man Kunden nicht mit so etwas wie der Einheit MBit/s verwirren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hmm, hab aber gelesen, dass diese Tarife nur Umtsspeed bieten, vermutlich wird man sich in Hsdpa einbuchen können, wird aber halt trotzdem gedrosselt.
    Sollte es diesen Telekom Tarif für 25€ mit tmobile, sms und internetflat, sowie 120 minuten noch geben, würd ich lieber den nehmen, ist viel besser mit hsdpa surfen zu können.

Den Tarif gibts noch nennt sich Call&Surf Mobil Spezial.
    Er inkludiert aber nicht 120 Minuten,sondern nur 100 Minuten.

Ich würde aber auch zum Telekom C&S mobil Spezial 25€ greifen,da dieser mit Handy.

Der Congstar Smart 100 für 20€ enthält kein Handy.
    Man kann aber diesen mit Handyoption dazubuchen gegen zusätzlich 5€ oder 10€ pro Monat Aufpreis+entsprechender Zuzahlung fürs Endgerät.

Als kann man gleich zum C&S Mobil Spezial(25€,100 Minuten+SMS Flat+Internetflat) oder zum regulären C&S Mobil S(mit 120 Minuten,Internetflat und 30€ GG) der Telekom greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!