Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Bin halt doch jetzt nach einer Congstar Pause heute wieder mit der Congstar Sim von Wiesbaden Nord bis Wiesbaden Süd seit 8:00 unterwegs. Obwohl Uraltbestandskunde bisher keine LTE möglich. GSM und WCDMA gehen natürlich gut.
    Die manuelle Netzsuche zeitg LTE für Telekom, Vodafone und o2 an. Aber egal, was im Handymenueu eingestellt ist oder in der Show Service Mode, Surfen kommt nicht mit LTE. Handy ist das LG P936 True HD. Ohne mein Zutun stellt es sich von selbst während des Surfens immer wieder in den "Bevorzugter Netzwerkmodus" GSM/WCDMA ein. Der Wechsel von Tagesflat auf 500MB Flat hat noch nicht stattgefunden.
    Mal sehen, ob das nur vorübergehend so ist.

Nato

• so, gerade mal meine Congstar Postpaid Karte getestet. Diese bucht sich noch brav ins LTE Netz ein, allerdings ist aktuell auch keine Option auf der Karte gebucht :D

vermutlich geht es nach einer Optionsbuchung dann nicht mehr... nunja so macht es allerdings auch keinen großen Sinn (ohne Option)

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    14:30 bin weiterhin ohne lte.

redest du nun von der Karte, wo du die Dayflat gekündigt hast und dieses 500MB Paket buchen willst?
    also du hast aktuell noch die dayflat aber lte geht nicht mehr?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Im Congstar-Forum steht nix, dass es aktuell Sperrungen gibt. Also bezüglich LTE. Auch meine Postpaid-SIMs von Congstar haben weiterhin LTE.

Es wäre natürlich möglich, dass man mit dem Buchen der Optionen auch in das neue Vorleistungsprodukt ohne LTE wechselt. Daher lasse ich auch die Finger von der Aktion mit den kostenlosen Optionen.

• Ich sehe das entspannt: Congstar hat sich immer erstaunlich zurückhaltend geäußert zu dem Thema und ohne Ausnahme kommuniziert, dass LTE kein Vertragsbestandteil ist. Bis jetzt kann ich es noch nutzen und bin sehr zufrieden, daran ändert sich auch nichts wenn es gesperrt werden sollte.

Man sollte dann nur im Gegenzug darüber nachdenken LTE gegen Aufpreis anzubieten, mit mehr als 7,2 Mbit.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    redest du nun von der Karte, wo du die Dayflat gekündigt hast und dieses 500MB Paket buchen willst?
    also du hast aktuell noch die dayflat aber lte geht nicht mehr?

ja.
    historie: bis 28.2. 500mb flat mit lte.
    danach kurz basisabrechnung mit lte.
    danach dayflat. nicht genutzt,somit nicht auf lte geprueft, erst heute.

• Congstar sollte Visual Voice Mail / Mailbox Pro und LTE bis 7,2 bringen und alle wären glücklich und der Abstand zu den Marktbegleitern ausreiched gesichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!