Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Hallo,

ich habe Sonntag meine Kündigung an Congstar geschickt - heute kam per Mail ein "Congstar Treueangebot", verbunden mit einer 0800 Nummer wo ich anrufen soll / kann um das zu besprechen.

Bevor ich da anrufe: Weiß jemand um was es da geht? Besteht da ne "echte" Chance auf ein gutes Angebot?

MfG,
    Chris

• 1) Chris : das würde mich auch interessieren, was bei dem Rückhol Angebot rauskommt.
    Diese Situation hatte ich bei Simyo. Das besondere Rückholangebot für langjährigen Kunden war ein normaler Tarif von deren Web Seite.
    2) bei einer bei Congstar um 11:20 gekündigten Internet Tagesflat, kann man nicht etwa, wie zu erwarten, am nächsten Tag um 11:21 einen neuen Datentarif buchen, sondern erst nach 24:00.

Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    1) Chris : das würde mich auch interessieren, was bei dem Rückhol Angebot rauskommt.
    Diese Situation hatte ich bei Simyo. Das besondere Rückholangebot für langjährigen Kunden war ein normaler Tarif von deren Web Seite.

Erster Zwischenstand: Nicht durchgekommen, nur Warteschleife. Haha das ist schon ein selten komischer Laden, ich fürchte es hört auf wie es angefangen hat: Mit miserablem Kundenservice :)

CHRIS

• Mit der App ´showservicemode´konnte ich jetzt mit dem o2 Go Datentarif mein LG Optimus True HD P936 dauerhaft in den LTE only Modus zwingen.
    Seit heute ist wieder die Congstar Sim drinnen. Mit der geht es nicht, je nach Signalstärke kommt 2G/3G/4G(ist im Handymenue so eingestellt, dort gibt es kein LTE only).
    Wäre das mit einem LTE Vodafone tarif auch so ?

Nato

• Also ich hatte mit dem Lumia 820 über das FTD von Windows Phone/Nokia nur 4G bei Congstar erfolgreich erzwingen können. Grundsätzlich geht das also.

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Erster Zwischenstand: Nicht durchgekommen, nur Warteschleife.[...]

Sei doch froh. Erstens glaubst du doch wohl im Leben nicht, dass sie dir etwas brauchbares/tolles anbieten und zweitens haben sie die aktive Telefonwerbung damit umgangen, da du es bist, der anruft, und nicht sie. Das stellt dich afaik rechtlich in eine schwächere Situation im Falle etwaiger späterer Konflikte...

• Hallo,

nachdem Congstar mich heute morgen nicht erreicht hat, habe ich nun jemanden an der Hotline erwischt. Das Angebot sieht so aus dass ich die ALlnetFlat S für 19,95€ bekomme statt 24,95€. Laufzeit 24 Monate.

Da werd eich dann aber wohl doch zu Original T-Mobile wechseln.

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Sagte ich es nicht? :D

Was meinst du? Das Angebot selbst finde ich so schlecht nicht, immerhin 5€ Nachlass, entspricht 20%, und der Vorteil wäre dass ich mir den Anbieterwechsel sparen könnte!

Aber wenn ich unterm Strich nen Original T-Mobile Vertrag zu fast dem selben Preis bekomme mit etwas mehr Leistung (750 MB, Hotspot Flat...) und daran denke, wie ich mich über diesen Congstar Laden schon aufgeregt habe... Dann lieber mit etwas AUfwand wechseln ;)

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!