Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Weiß jemand, wie lange eine Umstellung von Prepaid auf Postpaid bei Congstar dauert?

Ich nehme mir das dann mal für den nächsten Urlaub vor wegen diesem unsäglichen Postidentverfahren :rolleyes: Für berufstätige Menschen echt eine Supersache :flop: Warum zum Geier kann man dieses Verfahren nicht einfach am Postschalter machen :confused: Ich glaube, dann hätte kaum jemand ein Problem damit, so hält mich das aber erst mal von einer Umstellung ab... Auf Dauer komme ich aber nicht drum rum wenn ich die 3000er Flat möchte :rolleyes:

• Re: Re: IM und Tethering

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Prinzipiel schon, aber nicht beim iPhone. Wenns ums iPhone geht also Congstar festnageln und explizit fragen ob es beim iPhone funktioniert.

Bisher funktioniert es ja noch bei keinem aus dem Forum mit dem iPhone, soweit ich in diesem Thread hier lesen konnte.

• Re: Re: Re: IM und Tethering

Zitat

Original geschrieben von PeterLustig2
    Doch, beim iPhone, hab explizit nach iPhone 4 gefragt und die Antwort so bekommen. Hab auch einen Screenshot davon gemacht als Beweis! :-) Weiß jetzt nur nicht wie ich den hier anhängen kann...?

Müsstest die grafik woanders hochladen und dann hier verlinken. Aber ich denke mal der support mitarbeiter konnte nicht richtig zwischen "erlaubt" und "Unterstüzt" bzw. "funktionierend" unterscheiden oder congstar versucht hier absichtlich zu verwirren und verweist bei anschließenden beschwerden (wie schon häufiger) auf den eigentenlichen netzbetreiber, also die Telekom, die angeblich für alles weitere zuständig sei.

Bisher gibt es jedenfalls noch keinen nutzer der mit dem iPhone ohne Jailbreak bei Congstar tethern konnte.

• Zitat

support mitarbeiter konnte nicht richtig zwischen "erlaubt" und "Unterstüzt" bzw. "funktionierend" unterscheiden oder congstar versucht hier absichtlich zu verwirren und verweist bei anschließenden beschwerden (wie schon häufiger) auf den eigentenlichen netzbetreiber, also die Telekom, die angeblich für alles weitere zuständig sei. Bisher gibt es jedenfalls noch keinen nutzer der mit dem iPhone ohne Jailbreak bei Congstar tethern konnte.

So ist es, bei mir haben sie auch behauptet, es würde gehen. Es geht aber nicht. Jetzt läuft seit 2 Wochen mein Widerruf (deswegen), noch nicht mal den haben sie bislang umgesetzt bekommen.

Man kann Tethering im iPhone unterdrücken - und mit der Congstar SIM ist es auch unterdrückt. 'Erlaubt' ist in dem Fall wohl als 'ist uns egal' zu interpretieren, und 'kein Support' als 'wir ermöglichen es aber nicht'.

Bei D-Netz / Discounter / Tethering würde ich daher mal bei Fyve schauen, da funktioniert es auf jeden Fall und ist auch zugesagt.

• Wie kann man eigentlich eine Congstar Prepaid Karte zu einer Congstar Postpaid Karte (9ct Tarif) umändern lassen?
    Kostet das was?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von vz70
    So ist es, bei mir haben sie auch behauptet, es würde gehen. Es geht aber nicht. Jetzt läuft seit 2 Wochen mein Widerruf (deswegen), noch nicht mal den haben sie bislang umgesetzt bekommen.

Man kann Tethering im iPhone unterdrücken - und mit der Congstar SIM ist es auch unterdrückt. 'Erlaubt' ist in dem Fall wohl als 'ist uns egal' zu interpretieren, und 'kein Support' als 'wir ermöglichen es aber nicht'.

Bei D-Netz / Discounter / Tethering würde ich daher mal bei Fyve schauen, da funktioniert es auf jeden Fall und ist auch zugesagt.

Hat mit der Sim nichts zu tun. Es liegt an den Netzbetreiber-Einstellungen, welche Apple für seine vertragspartner (O2, D1, D2) automatisch an die geräte verteilt. Die telekom müsste tethern für congstar Kunden freigeben, dort will man es aber vmtl. nicht, weil man es als "premium" feature für Vertragskunden bansieht oder so ähnlich. Ist natürlich äußerst schwach von congstar nicht mit offenen Karten zu spielen.

Bei Fyve geht es in der tat, da bin ich u.a. deswegen Kunde. Sonst würde ich vielleicht zu Congstar.

• habe. am 31.1. online meinen 9ct Tarif umgestellt. hatte die meldung “in14 tagen wetden sie umgeszellt“. gestetn nachgefragt . Antwort : es hat keinen auftrag gegeben.
    halt heute nochmal online probiert .
    Gruß Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    habe. am 31.1. online meinen 9ct Tarif umgestellt. hatte die meldung “in14 tagen wetden sie umgeszellt“. gestetn nachgefragt . Antwort : es hat keinen auftrag gegeben.
    halt heute nochmal online probiert .
    Gruß Nato

..bei mir hats geklappt, siehe oben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!