Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Vielen Dank PowerUserDeluxe und Mozart40

Ich meinte das auch gelesen zu haben, wäre eine perfekte Lösung, da kein Risiko.

Leider hat congstar auch auf zweimalige Nachfrage keine wirkliche Antwort geliefert und auf https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ verwiesen, wo das auch nicht klar steht, leider.

Daher euch vielen Dank. Wo habt ihr getestet? Schweiz oder auch mal außerhalb Europas?

• Bisher nur in der Schweiz. Ich wüsste aber nicht warum es in anderen Nicht-EU-Ländern anders funktionieren sollte.

Du hast recht, das darf an sich keinen Unterschied machen.

Mich wundert nur, dass congstar selber hier so intransparent ist, weder der Support auf zweimalige Nachfrage noch die Homepage gibt hier konkretes aus. Die Seite datapass.de ist dann ja aber trotzdem erreichbar, d.h. dass man bedarfsweise dann einen pass buchen kann, richtig?

• Die Seite datapass.de ist dann ja aber trotzdem erreichbar, d.h. dass man bedarfsweise dann einen pass buchen kann, richtig?

So funktioniert es. Ich habe eben auf der September Rechnung nochmal nachgesehen, dort taucht nur der Preis für das Datenpass auf, für das Aufrufen von datapass.de wurden keine Extrakosten berechnet.

• https://www.congstar.de/hilfe-service/faq/

Gib in die Suche "datapass.de" ein, dann kommt der Text:

Auf datapass.de selber steht auch, dass der Aufruf der Seite kostenlos ist. GIbt damit, ausser mit zwei Ausnahmen*, keine Probleme bei der Telekom, Congstar und den ganzen Marken.

(*) Die Ausnahme sind Magenta Prepaid im 9ct Tarif und der Talk-Tarif bei Edeka smart, da kann sich die dort vertraglich vereinbarte DayFlat automatisch buchen)

• Klasse, danke dir. Wobei ich hier einfach den Passus vermisse, dass mobile Daten im Nicht-EU-Ausland erstmal "geblockt" sind, bis eine entsprechende Option gebucht wird/wurde (mit Ausnahme natürlich der datapass.de). Auf jeden Fall vielen Dank.

• Kann ich auch so bestätigen, ohne Passbuchung entstehen keinerlei Kosten für das Datenroaming. Ist einfach perfekt gelöst bei der Telekom, Congstar und den weiteren Marken. Schade dass die anderen Anbieter das nicht auch so machen oder gesetzlich dazu gezwungen werden, das ist der effektivste Kostenschutz.

• Kann ich auch so bestätigen, ohne Passbuchung entstehen keinerlei Kosten für das Datenroaming. Ist einfach perfekt gelöst bei der Telekom, Congstar und den weiteren Marken. Schade dass die anderen Anbieter das nicht auch so machen oder gesetzlich dazu gezwungen werden, das ist der effektivste Kostenschutz.

Ja, so ne Lösung ist absolut genial! Weil keinerlei Risiko für den Kunden und dennoch flexibel in der Nutzung.

Nur schade, dass das nirgends klar steht und auch nicht so kommuniziert wird. Zumindest nicht bei congstar.

Danke euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!