Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Nutzt hier jemand Congstar X, konkret auch als Festnetzersatz, und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Lässt sich über die Verbindung des Routers auch eine Festnetznummer bei einem SIP-Provider wie sipgate, fonial o.ä. nutzen?

Kann man den Datenverbrauch der beiden Karten getrennt einsehen?

Funktioniert die Router-SIM in einem LTE-Stick an einer Nicht-Nativ-LTE-Fritzbox?

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Nutzt hier jemand Congstar X, konkret auch als Festnetzersatz, und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ich habe Congstar X mal eine Weile eingesetzt.

Zitat

Lässt sich über die Verbindung des Routers auch eine Festnetznummer bei einem SIP-Provider wie sipgate, fonial o.ä. nutzen?

Ja das geht ohne Probleme.

Zitat

Kann man den Datenverbrauch der beiden Karten getrennt einsehen?

Ne das geht nicht. Congstar X ist ja so konzipiert, dass beide Karten das Datenvolumen verbraten können. Du siehst nur das gesamte verbrauchte Volumen.

Zitat

Funktioniert die Router-SIM in einem LTE-Stick an einer Nicht-Nativ-LTE-Fritzbox?

Die funktioniert in allem was einen Sim-Slot hat. Im Smartphone, Hotspot von Congstar, Wasserkocher von o2, Gigacube, als auch in Sticks und mobilen Routern. Das ist quasi eine Daten-Sim. Telefoniefunktion ist abgeschalten, SMS und Daten funktionieren. Man kann die Nummer der Datensim halt auch für Whatsapp, Onlinebanking usw verwenden.

Bei Congstar X greifen auch die besseren Datenpässe die es auch beim Homespot gibt. Wie z.b. der 50GB für 8 Euro für 48 Stunden. Habe ich das eine oder andere mal genutzt, wenn ich wusste ich bin gerade länger vom DSL entfernt. (Für 31 Euro, 200 GB im Telekomnetz war top).

Die Router-Sim kann man theoretisch auch überall nutzen. Man muss sie lediglich an einem der Heimatzellen einloggen lassen, dann wechselt die Karte ohne weiteres die Zellen mit.

• Die Router-Sim kann man theoretisch auch überall nutzen. Man muss sie lediglich an einem der Heimatzellen einloggen lassen, dann wechselt die Karte ohne weiteres die Zellen mit.

Das stimmt nach meiner Erfahrung nicht. Die Router-Sim funktionierte bei mir nur in der Heimatzelle.

• Das stimmt nach meiner Erfahrung nicht. Die Router-Sim funktionierte bei mir nur in der Heimatzelle.

Habs selber ausprobiert als ich damals das gelesen hatte. Es ging. Natürlich Verbindung zu lang weg, dann war da auch Ende. Man sollte sich natürlich bewusst sein, dass es dafür keine Garantie gibt.

• Habs selber ausprobiert als ich damals das gelesen hatte. Es ging. Natürlich Verbindung zu lang weg, dann war da auch Ende. Man sollte sich natürlich bewusst sein, dass es dafür keine Garantie gibt.

Mag sein, das ist dann aber mehr Spielerei und nicht wirklich alltagstauglich. Mobil nutzen kann man nur die Handy Sim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!