Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Nein. Du musst dich bei Congstar einloggen und die Konditionen selbst umstellen.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Da bin ich ja mal gespannt, ob das ein Zugeständnis an die Hauptmarke ist, dass man die Tarife still und leise auf der Homepage umstellt und die neuen Leistungsmerkmale (Speed) und die gesenkten Preise einfach nicht bewirbt, oder ob das noch kommt. ;)

    Offensichtlich kommt da nichts. :eek: Die stehen sich einfach selbst im Weg.

  • Nachdem ich gestern online meinen 9ct tarif auf die neuen konditionen umgestellt habe, kam heute nacht die mail von congstar 'epos033 bestätigung zubuchung sparpaket'. Gruss nato

  • Ist bei jemand bei Congstar schonmal gedrosselt worden? Bei mir kommt immer nur die SMS "Sie surfen jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit....".


    Es ändert sich aber nichts. Dafür bleibt die Verbindung oft hängen. Wenn man neu verbindet gehts normal weiter.
    Zum Monatsanfang ist das Problem dann wieder verschwunden.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Verwirrt!


    Ich habe zeitgleich wohl 2 Tarife gebucht. Ich habe gleich beim Einloggen in mein Congstar Account telefonisch versucht herauszufinden, welcher Vertrag für mich günstiger ist. Der Typ war nicht wirklich hilfreich, viel Gelaber, und 3 Euro weg und ich hab immer noch 2 Karten und 2 Tarife!


    Das hier steht in meinem Congstar Account (Gebucht am 23.1.) ohne irgendwelche Daten oder Informationen. Dieser 9cent Flex Tarif steht auch nirgends detailliert oder ich finde ihn nicht:




    Ich habe, wie gesagt am 23.1. online versucht (!), ohne jegliche Vertragsbindung den 9cent Tarif fürs Telefonieren und SMSen zu buchen, dazu eine Internet-Flat. Fragt mich bitte nicht, wieso ich jetzt 2 Tarife bzw. 2 Karten besitze. Ich habe noch nichts aktiviert.
    Leider geht aus meinen Kundendaten nicht hervor, was GENAU ich eigentlich gebucht habe!!! Ich weiß noch nicht mal welche Geschwindigkeit meine Surf-Flat hat. Ich habe lediglich eine Abbuchung für die Prepaidkarte und das wars. Was mache ich am Sinnvollsten?
    Was und wo sind seit 1.2. irgendwelche Vorteile fürs Handy-Surfen?


    Bitte habt Nachsicht mit einer alten Frau und erklärt mir, was ich da angestellt habe und wie ich am Besten verfahre mit Stornieren einer der beiden Karten.
    Lieben Dank!

  • Kein Wunder, bei der "Übersichtlichkeit" der Congstar-Seite.


    Der Flex-Tarif ist schlicht der 9-Cent-Tarif ohne Mindestlaufzeit.


    Wenn du tatsächlich versehentlich sowohl den Prepaid- als auch den Postpaid-Vertrag gebucht hast, kannst du dich jetzt entscheiden, welchen du behalten willst. Bei beiden kannst du die neuen Surfkonditionen bekommen (500 MB bei 7,2 MBit). Bei der Prepaid-Karte würdest du wohl nach den Berichten hier bei der Aktivierung direkt die neuen Tarife bestätigen, die Postpaid-Karte kannst du online umstellen.


    Die Frage ist schlicht, ob du die Prepaid- oder Postpaid-Abrechnung bevorzugt. Vorteil bei Postpaid ist die 100-Minuten-Option für 6,90 €, die gibt's bei Prepaid nicht. Die andere Karte schickst du einfach wieder zurück und hast damit dein Widerrufsrecht ausgeübt.

  • Herzlichen Dank, phonefux.


    Dann hab ich wohl die Qual der Wahl (noch immer :p ).


    Ich bin megavorsichtig geworden seit ich bei O2 im Dezember so richtig abgezockt wurde (90 Euro für an einem (!) Abend versehentliches Surfen daheim (sonst W-Lan, aber hatte vergessen die SIM-Karte rauszunehmen!!). Das noch kurz vor Vertragsende UND mir dann noch Internet-Option "freigeschaltet" für nochmal 30 Euro extra ohne Anfrage!! Das war ein teurer Abschluss.
    Ich mag noch nicht mal mehr meine alte Nummer mitnehmen aus Angst, dass sie mir da auch nochmal in die leere Tasche greifen.


    Ich behalte jetzt doch lieber die Kontrolle und nehme Prepaid.

  • Hallo,


    kann hier jemand mal berichten wie es mit voip und instant messaging aussieht. Dies wird ja in den AGB's ausgeschlossen. Für mich wäre somit der Schritt zu Congstar hinfällig, da ich die meisten SMS über whatsapp bzw imessage schreibe.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von emk
    Hallo,


    kann hier jemand mal berichten wie es mit voip und instant messaging aussieht. Dies wird ja in den AGB's ausgeschlossen. Für mich wäre somit der Schritt zu Congstar hinfällig, da ich die meisten SMS über whatsapp bzw imessage schreibe.


    Danke


    Habe Congstar seit gestern und keine Probleme mit Whatsapp und iMessage ;-)

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!