Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Gibts hier eigentlich noch immer Leute mit den alten LTE Tarifen (wie mich)? Ich zahle noch 15€ für 1GB Daten. Jetzt sind sogar die Prepaid Tarife der Telekom besser, da gibts 1,5GB für 15€. Allerdings mit 4 Wochen Laufzeit, nicht ein Monat. Ich habe eigentlich keine Lust auf eine Wechsel-Aktion, aber ich hätte schon gerne mehr bezahlbares LTE Datenvolumen.


    Dieses 3G only ist echt nicht mehr Zeitgemäß....

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Gibts hier eigentlich noch immer Leute mit den alten LTE Tarifen (wie mich)? Ich zahle noch 15€ für 1GB Daten


    Hatte ich auch lange. 11,90 € für 1 GB Daten und 2,90 € für 100 min = 14,80 €


    Direktvergleich im selben Netz: Bei Telekom gibt es schnelleres LTE im MagentaMobil Start L:
    - 1,5 GB Daten
    - 100 min (ab 11.7.)
    - Flat in Telekom mobil und zu einer Festnetznummer
    für 14,95 € (28 Tage) = ~ 16,25 € monatlich


    Da lohnt congstar mit LTE nicht mehr wirklich ...

    Mit Grüßen ...

  • Ich hab den noch. Zur Zeit komme ich mit telefonieren immer auf so 17-18 Euro.
    Werde bald wechseln.


    Macht jemand die 10 GB Aktion mit?
    Hab irgendwie keine Lust einzuwilligen, dass ich ständig angeschrieben werde.

  • Bin vor kurzem zu MagentaMobil Start gewechselt.


    Was mich sehr überrascht:
    Der 4G-Empfang ist gleich geblieben (abgesehen von höherer Geschwindigkeit). Aber wenn ich mit congstar kein 4G hatte, war ich fast immer bei E.
    Jetzt habe ich an diesen Orten meist stattdessen H+.


    An sowas habe ich eigentlich nie geglaubt...

    Mit Grüßen ...

  • Das kann eigentlich nur sein, wenn die Telekom vielleicht zufaellig UMTS/LTE ausgebaut hat. Inzwischen muesstest du auch mit Congstar dort H+ haben.

  • Von Sonntag auf Montag zufällig an verschiedenen Standorten gleichzeitig? Und exakt zufällig dann in der Nacht, in der ich von congstar auf Telekom gewechselt habe?


    Das glaube ich nicht.

    Mit Grüßen ...

  • Beim gleichen Telefon?


    Verschiedene Priorisierungen der Geschwindigkeit bei Überlastung könnte ich ja nachvollziehen, aber das Aussperren von bestimmten 3G Sendern bei Congstar wäre bestimmt auch anderen aufgefallen…

  • Ja, beim selben Telefon.


    Und nein, ich bin kein Verfechter einer Theorie über Priorisierungen ;). Ich kann es auch nicht erklären, sondern bin eher irritiert...

    Mit Grüßen ...

  • Ist Congstar nicht generell eine Stufe unter original Telekom? Dort, wo es LTE gibt, bekommt Congstar H+ (wenige Ausnahmen haben trotzdem LTE). Dort, wo es nur H+ gibt, bekommt Congstar EDGE?

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Ist Congstar nicht generell eine Stufe unter original Telekom? Dort, wo es LTE gibt, bekommt Congstar H+ (wenige Ausnahmen haben trotzdem LTE). Dort, wo es nur H+ gibt, bekommt Congstar EDGE?


    Nein, definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!