Auch für Congstar gibt es einen Markt. Mein Vater kommt mit seinem Prepaid wie ich will mit 100 Minuten + 100MB für dann insg. 4€ / Monat sehr gut zurecht. Auch kann theoretisch jederzeit die LTE Nutzung erlaubt werden. Auch im Freundeskreis, wo auf Grund einer negativen Schufa Laufzeitverträge nicht möglich sind, kommt man wunderbar mit den Congstar Tarifen + nur 3G aus. Ganz im Gegensatz zum vorher genutzten E+ / o2 Fusionsnetz. Bei mehreren Freunden / Bekannten ging seit Beginn der Fusion bzw. des Roamings wenig bis gar nichts mehr. Auch ein Freund, der kurz vor der Fusion einen 24 Monats Vertrag bei o2 abgeschlossen hat würde am liebsten sofort wegportieren, will aber nicht extra deswegen doppelt zahlen. Was nützen mir dutzende Gigabyte Volumen, wenn ich die nicht mal nutzen kann? Den letzten Fusionsnetz Totalversager habe ich ende April in Hamburg erlebt. Wir waren zur Viert im Miniaturwunderland. 2 Leute o2, 1 Telekom, 1 Congstar, also auch Telekom. Die beiden mit o2 konnten nicht mal WhatsApp Textnachrichten über LTE versenden. Auch als manuell auf 3G umgestellt wurde, flossen die Daten nicht wesentlich schneller. Ich mit Telekom LTE und der mit Congstar 3G hatten genau Null Probleme Bilder + Videos über WhatsApp zu versenden.
Auch auf anderen Großveranstaltungen ging in der Vergangenheit den e+ / o2 Nutzern zu erst die Puste aus.
Das kann sich natürlich nach erfolgter Fusion wieder ändern. Auch ich bin nach 10 Jahren e+ nur weg, weil es seit dem Roaming bei mir nur noch Probleme gab.
Also ich sehe noch lange nicht den Untergang irgendeines Anbieters.