Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ich kann Vodafone in süddeutschland sehr loben ,habe so ziemlich überall Lte oder 3G. Zumindest in Frankenland😉

Vodafone hat da aber bei UMTS allein sehr viel Weisse Luecken:

Da wird das Netz echt nur durch LTE brauchbar

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ich kann Vodafone in süddeutschland sehr loben ,habe so ziemlich überall Lte oder 3G. Zumindest in Frankenland😉

Das wäre ein TOP-Kommentar im Vodafone-Thread gewesen :top:.

Martyn:
    Für UMTS interessiert sich, in leistungsfähigen Mobilfunknetzen, niemand mehr. Es ist seit 5 Jahren veraltet.

Blöd ist das leider für Congstar (Thema des Threads)-Neukunden, welche kein LTE bekommen.

Ich habe bei Congstar noch eine SIM im 9 Cent-Tarif inkl. LTE rumliegen, und wollte dort hinein jetzt eine Rufnummer portieren (hätte dann die 12€ 1GB-Option gebucht). Portierung in bestehende Verträge ist bei Congstar leider auch über den Support nicht möglich :(.

Die Neuverträge ohne LTE sind für mich nicht attraktiv.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für UMTS interessiert sich, in leistungsfähigen Mobilfunknetzen, niemand mehr. Es ist seit 5 Jahren veraltet.

5 Jahre ist arg uebertrien, das iPhone 5S/5C und die BlackBerry 10 Devices kamen erst im Herbst 2013, also gerademal vor 2 3/4 Jahren. Und die wenigsten User haben sich sofort ein neues LTE Smartphone gekauft, sondern eigentlich setzen sich erst dieses Jahr in allen Klassen die LTE Smartphones in allen Klassen durch, und die alten UMTSonly Smartphones werden langsam ausgemustert.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe bei Congstar noch eine SIM im 9 Cent-Tarif inkl. LTE rumliegen, und wollte dort hinein jetzt eine Rufnummer portieren (hätte dann die 12€ 1GB-Option gebucht). Portierung in bestehende Verträge ist bei Congstar leider auch über den Support nicht möglich :(.

Die Neuverträge ohne LTE sind für mich nicht attraktiv.

Der 9ct Tarif taugt aber eigentlich nur fuer Datennutzung und Notfalltelefonie in einem Tablet, aber nicht wirklich fuer Smartphoneuser. :(

Die "wie ich will" Tarife sind da schon wesentlich besser, aber im Vergleich zu anderen Tarifen in der 10€ bis 13€ Klasse immer noch zu teuer:

yourfone Clever L: 9,95€ fuer 200 Allnet-Minuten, 200 Allnet-SMS, 1GB Datenflat
    o2 Loop Smart M Bonus: 9,99€ fuer Telefonica-Sprachflat, 200 Allneteinheiten, 750MB Datenflat
    Vodafone CallYa Smartphone Special: ~11€ fuer Vodafone-Flat, 200 Fremdnetzeinheiten, 750MB Datenflat
    Aldi Talk Paket 600: 12,99€ fuer Community-Flat, 600 Allneteinheiten, 600MB bald 1.5GB Datenflat
    K-Classic Talk&Surf L: 12,99€ fuer Community-Flat, 600 Allneteinheiten, 600MB bald 1.5GB Datenflat

Bei Congstar kommt man eigentlich nicht unter 16€ bis 18€ weg. :(

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Der 9ct Tarif taugt aber eigentlich nur fuer Datennutzung und Notfalltelefonie in einem Tablet, aber nicht wirklich fuer Smartphoneuser. :(

Erstens hat er LTE (!), und zweitens kann man da noch Optionen aufbuchen (z.B. 3GB 20€, monatlich kündigbar).
    Ich würde den Tarif gern mit Leben erfüllen ;-).

• Und was soll es jetzt aussagen? Ich habe genug Berichte gelesen, dass bei einigen LTE ohne Umstellung nicht mehr ging.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und was soll es jetzt aussagen? Ich habe genug Berichte gelesen, dass bei einigen LTE ohne Umstellung nicht mehr ging.

Dann verlink die gerne. Mir sind nur Erfahrungsberichte von unbedarften Kunden bekannt, die in einen neuen Tarif ohne LTE gewechselt sind, ohne darüber nachzudenken.

• Die sind mir auch bekannt. Ich werde die Beiträge jetzt nicht extra suchen, wenn ich wieder darüber stolpere, dann gerne. Ich verfolge es nur nebenbei. Drei oder vier Beiträge waren das sicher.

• Für mich ist Congstar ohne LTE tot! Ich würde heute nirgendwo mehr einen Tarif ohne LTE abschließen, außer es geht um eine Allnetlflat für € 5 mit 500 MB, wie ich das letztes Jahr noch für meine Eltern abgeschlossen haben, die derzeit eh noch kein mobiles Internet im nennenswertem Umfang nutzen. Da stand nur die Allnetflat im Vordergrund. Da ist dann LTE nach wie vor egal. Da aber Congstar nicht auf € 5 runtergehen will bei den Allnetflats gibt es keinen Bedarf mehr für Congstar. Wer da noch Kunde ist: naja, der ist eben typischer Telekom-Kunde: zahlt zuviel, weil er sich nicht auskennt oder Angst zu wechseln hat. (Ausnahme natürlich Bestandskunden mit LTE. Das ist was anderes.)

Überhaupt bin ich seit meiner 100-GB-Allnetflat von O2 und der 50-GB-Allnetflat von free.fr im Urlaub in Frankreich ziemlich verwöhnt. Und wenn man sich anschauen wieviele 10fach-Datenvolumen für €5,99 mtl. Aufpreis gerade O2 raushaut ist eh klar, dass wir schon bald über ganz andere Volumendimensionen im zweistelligen GB-Bereich und natürlich mit LTE sprechen werden.
    Congstar steuert damit geradewegs auf den Eisberg zu. Diesen Anbieter braucht schon bald niemand mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!