Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Aber nur bei Postpaid. Bei Prepaid kosten die Daten im Roaming immer 5 Ct/MB, unabhängig davon, was man im Inland gebucht hat.

Und Verbrauch der Daten im Roaming verbraucht bei der Telekom die Inlandskontingente nicht.

Was die Schweiz betrifft, bleibt bei 0,69€/Min für die Ankommenden und 1,49€/Min für die Abgehenden das Telefon mit der Congstar SIM dort am besten ausgeschaltet ;)

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Bei Prepaid kosten die Daten im Roaming immer 5 Ct/MB, unabhängig davon, was man im Inland gebucht hat.

Wie kommst du darauf, dass es bei Postpaid nicht so sei?

Wäre anders ja auch kaum zu erklären.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Aber nur bei Postpaid. Bei Prepaid kosten die Daten im Roaming immer 5 Ct/MB, unabhängig davon, was man im Inland gebucht hat.

Also ich habe es gerade nochmals überprüft. Ich habe einen 9 Cent Postpaid Tarif mit gebuchten 200 MB. Ich habe eine E-Mail erhalten in der ausdrücklich auf meine Kunden- und Vertragsnummer eingegangen wird, in der steht:

• Datennutzung: +5 Cent/ MB (Inlandspreis + Zuschlag darf lt. Regulierung max. 23 Cent/ MB betragen). Sie können stattdessen auch weiter die Datenpässe von Travel & Surf nutzen.

Für den Tarif mit gebuchten Daten: "5 Cent/ MB (Unterbrechung der Internetverbindung nach 59,50 EUR, dies ist regulatorisch vorgeschrieben)"

• Na, weil im Inland die MB pauschal bezahlt werden und somit als "Inlandspreis" nichts mehr zusätzlich pro MB berechnet wird. Unabhängig vom Roaming-Verbrauch fallen im EU-Roaming nur 5 Ct/MB (Zuschlag) an (außer bei Postpaid ohne Inlandsdatenvolumen). Das Inlandsvolumen wird dadurch nicht verringert.

• Ok, dein letzter Satz wäre entscheidend. Das Inlandsvolumen wird also nicht durch Ausland mitverbraucht - das ist ja bei anderen Anbietern anders.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Postpaid ohne Inlandsdaten: 23 Ct/MB

Prepaid mit/ohne Inlandsdaten: 5 Ct/MB

Eigentlich ist das eh egal - wer zuhause keine Datenoption gebucht hat der wird auch im Roaming keine Datennutzung brauchen

• Was'n das für ne Logik? :)

Da kenne ich aber ein paar Leute, die sich ohne Datenpaket im Alltag von WLAN zu WLAN hangeln können (Arbeit/Zuhause), aber im Urlaub im Ausland auf dem Zeltplatz oder sonstwo ein Datenpaket nutzen. Wäre nix für mich, aber warum nicht?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!