Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Die neuen Tarife haben definitiv kein LTE mehr. Ich bin von dem "neuen" Tarif wieder mit dem Umweg über Prepaid in den 9 Cent Tarif gewechselt. Nun habe ich wieder LTE Netz. :-)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Zitat

Original geschrieben von immo123
    Die neuen Tarife haben definitiv kein LTE mehr. Ich bin von dem "neuen" Tarif wieder mit dem Umweg über Prepaid in den 9 Cent Tarif gewechselt. Nun habe ich wieder LTE Netz. :-)

Wie geht das so schnell: bei mir dauert das 14Tage..

• Ich hab meine Congstar Karte wieder in die Ecke geschmissen. In meinem Gebiet ist das Netz entweder Top (draußen oder zw. den Städten überraschend gutes LTE) oder total Flop: sobald ich irgendwo hinein gehe - EDGE.
    Ich hab lieber ein wenig schlechteres Netz und weniger LTE dafür ausgewogener mit 3G indoor.
    Das war wohl nix mit dem Telekom Netz. 3 Versuche reichen mir.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hat bei mir auch 2x 14 Tage gedauert. 1x 14 Tage Prepaid, dann nochmal zum 9 Cent Tarif.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Zitat

Original geschrieben von immo123
    Hat bei mir auch 2x 14 Tage gedauert. 1x 14 Tage Prepaid, dann nochmal zum 9 Cent Tarif.

:apaul: :apaul: bei Prepaid war eh nie LTE dabei !
    nur wenn man umgestellt hatte auf postpaid 9 cent tarif

postpaid ist vertrag da sieht es anders aus wenn man den alten 9 cent tarif hat da ging LTE

daher ist deine Feststellung umbrauchbar

die ersten Erfahrungen dazu ob LTE doch noch dabei ist werden erst am 2.12 dazu kommen wegen den 14 tagen umstell zeit

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Oder wenn vorher jemand einen Tarif neu abschließt. Das geht ja vielleicht schneller.

Ich werde wahrscheinlich im Januar umstellen, da dann mein Startguthaben auf der Prepaid verbraucht ist und Postpaid einfach bequemer ist. LTE wäre schön, aber zur Zeit irrelevant für mich, da mein Auto Navi nur 3G kann und outdoor ist die 3G Versorgung gut und EDGE bei der Telekom für Navidaten noch immer schnell genug. Während ich vorher bei Aldi eigentlich zuverlässig bei 2G Versorgung "Für Verkehrsdaten ist eine Datenverbindung erforderlich" im Display lesen musste. Und viel geht da wirklich nicht. So knapp 50 MB im Monat.

• Bis jetzt war es immer so, dass bei neuen Tarifen LTE wegfiel, aber nie bei bereits bestehenden Tarifen.

Ich gehe davon aus, dass das auch weiterhin so ist. Soll heißen, bei den neuen Tarifen gibt's kein LTE mehr.

Mit Grüßen ...

• wie ist das nun? ich habe zur zeit noch den Surf Flat S Flex tarif, mit 500MB für 9Euro. Ich würde gerne mehr Daten haben, und in den "wie ich will flex" mit der 1000MB Option für 13€ wechseln.

der bisherige speed hat mir gut gereicht, wird nach dem wechsel LTE weg sein und ich schlechtere downloadgeschwindigkeiten haben, oder geht es nur um die gute Verbindung (nicht um den speed) warum man gerne LTE behalten würde? (so wie ich das verstanden habe ist man bei congstar zwar mit LTE verbunden, aber nicht in der vollen Geschwindigkeit)..

..::||::..

• Bei LTE geht es immer nur um die zusätzliche Netzabdeckung. Ob 7,2 oder 150MBit/s ist völlig egal. Ohne LTE-fähigen Tarif hast Du bei der Telekom öfter nur EDGE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!