Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das ist ja was völlig anderes, wenn man "automatisch" monatlich x Euro aufladen lässt. Das ist keine Garantie, dass es reicht oder umgekehrt zuviel ist.

Aber für wen das ok ist, der kann es ja so machen und ist zufrieden. (Mich würde es nerven, zumal es keine Aufladung automatisch bei Untergrenze des Guthabens bei Prepaid gibt).

Finde Rechnung bequemer. Wichtig ist mir nur, dass ich jederzeit (monatlich) kündigen kann.

Zudem bin es aus meiner Sicht einen entscheidenden Vorteil von Postpaid gegenüber Prepaid.

LTE, wenn auch nicht beworben und damit kein Vertragsbestandteil. Aber es funktioniert im 9ct Baukasten Flextarif wunderbar.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wird ja recht oft hier vor gewarnt, dass das inoffizielle LTE wegfallen könnte.

Aber es hat noch keinen Fall gegeben in den ganzen Jahren, dass ohne Tarifwechsel LTE wegefallen wäre. Ich bin da erst mal optimistisch. Und wenn es dann doch mal passiert irgendwann, habe ich das schön lange gehabt. Weiter sehen kann man da immer noch...

Sehe zunächst mal daher keinen Grund für Sorge... :)

Mit Grüßen ...

• Ich fuerchte im neuen Tarif wird es wohl kein LTE mehr geben - weil es ja in den congstar Smart Tarifen zuletzt auch nicht mehr ging

Aber fair waere es schon wen zumindest in den Kombinationen mit Speed Option auch LTE funktionieren wuerde

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich fuerchte im neuen Tarif wird es wohl kein LTE mehr geben - weil es ja in den congstar Smart Tarifen zuletzt auch nicht mehr ging

Aber fair waere es schon wen zumindest in den Kombinationen mit Speed Option auch LTE funktionieren wuerde

Ja, die Telekom will aus ihrem Ruf, das beste Netz zu haben, wohl den letzten cent pressen.

Aber es ist ja trotzdem war anderes einen Tarif der schon vorher kein LTE hatte weiterhin keines zu geben (hatte er doch nicht oder?), oder LTE aus einem alten rauszunehmen. Die Telekom würde halt riskieren das Leute die auf LTE bestehen in andere Netze abwandern und nicht wie gewünscht direkt zur Telekom gehen.

Vielleicht wird man LTE auch an bestimmte Bedingungen knüpfen, das es z.B. nur in den teureren Datenpaketen dabei ist oder man es für ein paar € hinzubuchen muss o.ä.

• Hallo,

ich habe zur Zeit den Fonic-Mobile Tarif zu 7,99 Euro monatlich.
    300 Einheiten, 300 MB, CommunityFlat.
    Der Tarif ist perfekt, das Netz nicht.

Wegen dem besseren Netz würde ich gerne zu Congstar wechseln.

Wichtig ist die CommunityFlat für 2 Karten. Wenn ich das richtig sehe, kann ich die aber nur bei Postpaid buchen?!

Bei Postpaid wiederum fallen 25 Euro AG an, es gibt keine SMS Option und es gibt ja sicher auch nen Schufa-Eintrag?!
    Aber im 9c-Tarif gibt es ggf. LTE?!

Die Sonderpreise für Minutenpakete/Intenetpaket gelten nur bis 17.11.! Werden die Aktionspreise für Neukunden normal nochmal verlängert?

Wenn ich erst ne Prepaid kaufe und so ohne AG in den 9c. Postpaid wechseln will, dann dauert das ja auch sicher länger als die Aktionspreise bei den Optionen gültig sind (17.11.) und da die nur für Neukunden sind, ist es wohl eh fraglich, ob die nach dem Wechsel von Prepaid auf Postpaid buchbar sind?!

Was würdet ihr machen...?

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Die Telekom würde halt riskieren das Leute die auf LTE bestehen in andere Netze abwandern und nicht wie gewünscht direkt zur Telekom gehen.

Fuer Kuden die wirklich wert auf das Netz legen ist aber das T-Mobile Netz alternativlos.

Selbst mit mit Tarifen die nur UMTS erlauben wie congstar hat man immer noch mehr Highspeed Coverage (3G/4G combined) als wie wenn man zu Vodafone oder o2 wechselt.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22 Bei Postpaid wiederum fallen 25 Euro AG an, es gibt keine SMS Option und es gibt ja sicher auch nen Schufa-Eintrag?!
    Aber im 9c-Tarif gibt es ggf. LTE?!

Ich habe 3min Google benutzt und das gefunden:
    https://aktion-preview.congstar.de/congstar-tarif-aktionen/

Wenn Du den 9Cent- Tarif wählst, 24Mon Laufzeit (Laufzeit ist egal, GG ist eh 0) hast Du die ersten 10€ von Congstar geschenkt bekommen (20€ Gutschrift -10€ AG).

Eine Portierung musst Du zusammen mit der Bestellung machen.

Und dann schaust Du halt, ob noch LTE dabei ist (derzeitiger Stand: ja).
    Dann buchst Du z.B. Internet 200MB 3€, Congstar-Flat, 100Min und bist bei 8,70€ im Monat.
    Diese Optionen sind monatlich änderbar.

• Habe ebenfalls gerade online die Umstellung beauftragt. Mal schauen ob LTE weiterhin inkl. ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!