Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von immo123
    Ich bin ab dem 20.11. wieder in dem 9 Cent Tarif. Musste den Umweg von dem neuen Tarif zur Prepaid gehen.
    Wenn dann kein LTE Netz mehr zur Verfügung steht, muss ich wohl zu T-mobile wechseln. Auch wenn es deutlich teurer wird.


    Ja, scheint derzeit alternativlos.. ;)

  • Was wäre eigentlich für Bestandskunden der Fall, wenn man 1 GB hat und evtl nur 500 mb möchte. Oder streicht man für alle Bestandskunden die Optionen im alten 9 Cent?


    Bin am überlegen noch die 100 Minuten zu buchen


    @mk
    Hätte Magenta 1 Vorteil, lohnt sich aber für mich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tariftester
    Fragt sich nur, wieso man den Tarif dann als Postpaid-Variante buchen soll, wo er als Prepaid-Tarif bei den Anschlusskosten deutlich günstiger ist.

    Ist eben etwas bequemer wenn der Rechnungsbetrag abgebucht wird und man sich nicht um das rechtzeitige Aufladen kuemmern muss. Und Halten, Makeln, Konferenz geht dan auch.

  • Habe gerade einen Wechsel von prepaid in den 9cent postpaid angestossen: soll 14 Tage dauern :confused: :mad: :rolleyes: :flop:

  • Congstar wartet damit die Widerrufsfrist ab. Ein rascher Wechsel in den neuen Tarif, ein darauf folgender Widerruf und demzufolge die Rückkehr in den alten Tarif überfordert die internen Abläufe in dem Laden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Habe gerade einen Wechsel von prepaid in den 9cent postpaid angestossen: soll 14 Tage dauern :confused: :mad: :rolleyes: :flop:


    Ja, ist Standard.


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Und evtl. muss auch vorher ein Ident-Verfahren durchgeführt werden.


    Wenn du von prepaid zu postpaid wechselst ja.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


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  • Zitat

    Original geschrieben von Flycut1984
    Congstar wartet damit die Widerrufsfrist ab. Ein rascher Wechsel in den neuen Tarif, ein darauf folgender Widerruf und demzufolge die Rückkehr in den alten Tarif überfordert die internen Abläufe in dem Laden.

    Widerrufsfrist beginnt doch erst mit der Lieferung der Ware oder Bereitstellung einer Dienstleistung.


    Widerrufsfrist duerfte doch erst dann beginnen, wenn der Wechsel durchgefuehrt ist und die Postpaid-Dienste erstmalig genutzt werden koennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist eben etwas bequemer wenn der Rechnungsbetrag abgebucht wird und man sich nicht um das rechtzeitige Aufladen kuemmern muss. Und Halten, Makeln, Konferenz geht dan auch.


    Dafür gibt es ja die Option, das Guthaben automatisch aufladen zu lassen per Bankeinzug.

  • Das ist ja was völlig anderes, wenn man "automatisch" monatlich x Euro aufladen lässt. Das ist keine Garantie, dass es reicht oder umgekehrt zuviel ist.


    Aber für wen das ok ist, der kann es ja so machen und ist zufrieden. (Mich würde es nerven, zumal es keine Aufladung automatisch bei Untergrenze des Guthabens bei Prepaid gibt).


    Finde Rechnung bequemer. Wichtig ist mir nur, dass ich jederzeit (monatlich) kündigen kann.

    Mit Grüßen ...

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