Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Ich hab deshalb gestern mal den Wechsel meiner Wie-ich-will Prepaid Karte in den 9-Cent Postpaid angestoßen und hoffe, dass bei dem Wechsel in 14 Tage noch der alte Tarif geschaltet wird... Im Zweifelsfall probiere ich dann damit, ob LTE erhalten bleibt und lass meinen 9-Cent Postpaid Hauptvertrag mit 3GB und LTE erstmal weiterlaufen, bis man genaueres weiß...

Sobald sich was tut, werd ich mich melden ;-) :D

iPhone 6s + congstar 9-Cent mit 3GB LTE
    iPhone 5s + winsim LTE Mini SMS 1000
    iPad Air + Vodafone MobileInternet Flat 21,6 LTE
    Lumia 1320 + o2o

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Imo123

Dass ist genau das, was mk25 und ich meinen.
    Keine 3 GB mehr, LTE weg aber was ist mit unseren altverträgen?

Wobei ich bei der Suche nach seriösen Alternativen bisher nicht weit gekommen bin..

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Wobei ich bei der Suche nach seriösen Alternativen bisher nicht weit gekommen bin..

Für reine Datenkarten: Mogelcom Telekom LTE- Aktionen (zuletzt 6GB für 10€ im Monat)?
    Telefonie und Daten: Telekom oder Mogelcom, alle (2) Jahre wieder mit Subventionierung?
    Für Minimalnutzer: Magenta Mobil Start?

BTW:
    Habe gerade einen alten Smart M (10€ für 200MB mit LTE, 100min, 100SMS) in den 9 Cent-Tarif + 200MB-Option (3€) gewechselt. Ich hoffe, dass LTE dann noch dabei ist.

• Dass das inoffizielle LTE definitiv weg ist steht aber noch nirgends offiziell? :-) Irgendwann müssen sie doch mal LTE freigegeben. Nur schon aufgrund der Netzlast und der Netzabdeckung. Macht auf Dauer keinen Sinn...

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Dass das inoffizielle LTE definitiv weg ist steht aber noch nirgends offiziell? :-) Irgendwann müssen sie doch mal LTE freigegeben. Nur schon aufgrund der Netzlast und der Netzabdeckung. Macht auf Dauer keinen Sinn...

An für sich schon, aber wer kann schon sagen was genau bei der Telekom vor sich geht.

Eins steht fest, wenn das inofizielle LTE bei Postpaid wegfällt, bin ich weg. Was soll ich dann noch dort? Billigere Anbieter gibts genug und das bessere Netz hat man dann auch nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für reine Datenkarten: Mogelcom Telekom LTE- Aktionen (zuletzt 6GB für 10€ im Monat)?
    Telefonie und Daten: Telekom oder Mogelcom, alle (2) Jahre wieder mit Subventionierung?
    Für Minimalnutzer: Magenta Mobil Start?

BTW:
    Habe gerade einen alten Smart M (10€ für 200MB mit LTE, 100min, 100SMS) in den 9 Cent-Tarif + 200MB-Option (3€) gewechselt. Ich hoffe, dass LTE dann noch dabei ist.

Danke, von deinen Vorschlägen ist für mich allerdings nur ein Anbieter seriös ;)

Vielleicht läufts ja erst mal so weiter..

Und ja: lte für alle muß bald kommen :cool:

• Hatte letzten Monat den 9ct Tarif gekündigt.
    Aber eher, weil ein neuer Tarif her müsste, multicard, du Flat etc.
    Jetzt hab ich bedenken.
    Allerdings wenn LTE wegfällt, dann ist es für mich nicht mehr lohnenswert.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von mk25 Danke, von deinen Vorschlägen ist für mich allerdings nur ein Anbieter seriös ;)

Aber für reine Datenkarten ist doch die Mogelcom für 2 Jahre eine gute Alternative... 3GB 5€ oder 6GB 10€ im Monat gab es in letzter Zeit. Ich habe so eine Karte (3GB D1 LTE und Hotspot Flatrate 5€ im Monat), natürlich fristgemäß gekündigt und die Kündigungsbestätigung gut abgeheftet.

Eine wichtige Nummer dorthin portieren würde ich auch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von mk25

Ich bin ab dem 20.11. wieder in dem 9 Cent Tarif. Musste den Umweg von dem neuen Tarif zur Prepaid gehen.
    Wenn dann kein LTE Netz mehr zur Verfügung steht, muss ich wohl zu T-mobile wechseln. Auch wenn es deutlich teurer wird.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!