Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Ich wollte eigentlich ab 01.02.2012 den Special Complete Mobil XL Buchen.
    Nun muss ich wieder neu darüber nachdenken :D

Special Complete Mobil XL:
    - 69,95€
    - 500 MB HSPA
    - SpeedOn
    - MultiSIM
    - Modemnutzung, VoIP etc
    - Hotspot-Flat

Congstar:
    - Full-Flat Sprache 39,99€
    - SMS-Flat 9,90€
    - 500 MB 9,90€
    - keine MultiSIM
    - kein Tethering etc
    - kein Nachbuchen von Datenvolumen
    = 59,79€

Somit kostet der Special Complete Mobile XL 10,16€ mehr pro Monat.

Congstar ist richtig attraktiv geworden.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    oh oh ... die letzten "Fans" bröckeln ;-)

Naja ein Fan bin ich eigentlich von keinem Netzbetreiber.
    Aber ich weiß nicht, der Preis ist ja nicht mehr soviel anders, und dann kann man schonmal anfangen schwach zu werden :)

Nur eben das Telekom hier nur EDGE hat ist ziemlich schade :(
    Ansonsten würde mir es sehr leicht fallen glaube ich ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bei den Fullflats wird sich jetzt möglichweise nach der Preissenkung bei Congstar auch noch was tun. Wenn man mal die Tarife vergleicht, die es unmittelbar bei den Netzbetreibern (inkl. Discount-Eigenmarken) gibt, sieht es jetzt für eine AllNet-Flat inkl. SMS-Flat und 500 MB Internet so aus:

Telekom: Congstar AllNetFlat 60 €
    Vodafone: Superflat Internet Allnet Spezial 70 €
    E+: Mein Base Plus 50 €, Simyo/Blau 49 € (Airbag, 1GB)
    o2: Blue M 50 € (nur 300 MB), Fonic 50 € (Airbag)

Vodafone wird sicher etwas (mindestens) auf Telekom-Niveau bringen, und ob die beiden Kleinen dann nicht den Abstand wieder vergrößern müssen...

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    o2 Blue M 40€ + SMS Flat 10€ = 50€
    Congstar Fullflat 40€ + SMS 10€ + Daten 500MB 10€ = 60€

1&1 Allnet-Flat 29,99 Euro + SMS-Flat 9,99 Euro = 39,98 Euro

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Telekom: Congstar AllNetFlat 60 €
    Vodafone: Superflat Internet Allnet Spezial 70 €
    E+: Mein Base Plus 50 €, Simyo/Blau 49 € (Airbag, 1GB)
    o2: Blue M 50 € (nur 300 MB), Fonic 50 € (Airbag)

Wieso vergleichst Du das Congstar-Discountangebot mit Tarifen anderer Netzbetreiber? Congstar ist in puncto Kundenservice bei weitem nicht auf Netzbetreiber-Niveau. Vergleiche sind eher mit anderen Discountangeboten wie 1&1, Phonex, DeutschlandSIM usw. angebracht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Auch bei den anderen habe ich nicht nur Original-Netzbetreiber-Tarife aufgeführt. Ich habe schlicht die günstigsten Angebote aufgeführt, und die sind bei allen dreien nunmal bei den eigenen Discountern nicht (Vodafone) oder nicht wesentlich günstiger als beim Netzbetreiber selbst. Deshalb schrieb ich auch "Discount-Eigenmarken".

Den Service kann man ja in die persönliche Bewertung mit einbeziehen. Ich wollte Provider rauslassen, weil ich nicht glaube, dass die Netzbetreiber denen das Fullflat-Geschäft überlassen, wenn sie selber keine konkurrenzfähigen Preise mehr anbieten. Vodafone wird sich mit Blick auf Congstar nicht entspannt zurücklehnen und denken, wir haben ja 1&1, o2 wird dies auch nicht mit Blick auf Phonex und DeutschlandSIM tun.

Wenn Vodafone jetzt z.B. eine Fullflat-Option für 40 € bei Fyve bringen würde, wäre das m.E. durchaus vergleichbar. Da würde ich den Service jetzt auch nicht als supertop einschätzen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Leider aber wie gehabt nur als eigenständiger Tarif und nicht als Option. Verstehe auch nicht ganz, was der Vorteil des SurfFlat 500 (feste GG von 9,99 €) zur Surfflat Option 500 (zu 9,90 €) ist.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Einmal hat man einen Prepaid-Sprachtarif, den man mit und ohne Datenoption haben kann. Und auf der anderen Seite hat man einen (Prepaid?-)Datentarif, der ebenso einen Sprachtarif zu identischen Konditionen enthält, der allerdings komplett hinfällig wird, wenn man irgendwann auf die Datennutzung verzichten möchte? Und mit 24 Monaten Laufzeit ist das ganze auch noch mal haben. Das finde ich ja schon sehr verwirrend, und mir erschließt sich auch nicht, was man damit bezwecken will. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    1&1 Allnet-Flat 29,99 Euro + SMS-Flat 9,99 Euro = 39,98 Euro

Vodafone-Netz? Schauder...
    Das muß ich mir nicht unbedingt antun :D

Also zuhause zwar HSPA, aber da wo ich mich ansonst aufhalte oftmals sogar Netzsuche oder wenn dann GPRS.
    Dann würde ich sogar ehrlich lieber o2 behalten, sorry. :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hä, wieso kann man denn das 1gb nicht zu der sprach-flat dazubuchen?
    Was soll das denn jetzt, soll ich vielleicht zwei telefone rumtragen, eins zum telefonieren und eins für internet?

Warum, congstar???? Auf den ersten Blick sah das so gut aus. Schade. Dann halt doch vodafone.

Selber schuld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!