Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Am 21.9. abends nachdem die neuen Tarife online waren, hab ich den 9 Cent Tarif inkl. 1GB Option und Rufnummern Portierung online geordert. Aktivierung umd Portierung war heute, LTE funktioniert. Top.

• LTE geht nach wie vor bei mit, Mitte September umgestellt auf 9 Cent.
    Leider ist in meinem Wohngebiet überall dort, wo kein LTE verfügbar ist, das Telekom-Netz viel zu schlecht gegenüber den anderen.. Ich glaube ich werde die Congstar Karte wieder einmotten... Hilf ja nix...
    Aber beim Postpaid brauch ich keine Angst zu haben, dass ich wegen Nicht-Aufladung irgendwann abgeschaltet werde :top: wie meine letzte Congstar-Prepaid-Karte: als ich testen wollte, war da schon lange Feierabend und Karte abgeschaltet.
    Wenn irgendwann auch hier LTE ausgebaut wird, kann ich es mal wieder probieren.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich hatte bis gestern den SmartM mit LTE, gestern dann die Umstellung auf PrePaid "Wie ich will" und damit war dann auch LTE weg. Da UMTS aber fast überall wo ich mich so aufhalte nicht ausgebaut ist (und damit immer auf 2G bin) werde ich dann aben nur die 100MB statt 300MB-Option nehmen, der Unterschied zwischen EDGE und der nochmal reduzierten Geschwindigkeit ja kaum spürbar :flop: Klar kann man sagen "selber schuld", so hab ich eben 6 statt 10 Euro, muss dafür aber ohne LTE auskommen - für den Messenger reichts ;)

• Kann mir jemand folgende Frage beantworten. Derzeit ist es ja einen 80 Euro-Gutschein im Umlauf, den man einlösen kann wenn man eine Allnet Flat bucht. Das scheint auch zu funktionieren, wenn man den Tarif ohne Mindestlaufzeit wählt. Abzüglich der 25 Euro Anschlussgebühr, bleiben dann von den 80 Euro noch 55 Euro übrig.

Weiterhin habe ich durch eine erfolgreiche Freundschaftswerbung eine Prämie in Höhe von 80 Euro zur Auswahl und könnte diese gegen Congstar-Guthaben einlösen. Mit den 55 Euro aus dem Gutschein hätte ich dann ja 135 Euro Guthaben.

Wenn ich nun den Tarif nach zwei Monaten oder so wieder kündige, was passiert dann mit dem Restguthaben? Bekommt ich das ausgezahlt oder verfällt es einfach?

• Bin gestern auf den 9 Cent Tarif umgestellt worden und siehe da, LTE funktioniert eigentlich sehe ich gar kein anderes Zeichen mehr als 4G.

Meine Frage wäre wenn ich jetzt auf den neuen SMART Tarif mit 300 MB und 300 Freiminuten wechseln würde, wäre das LTE weg? Hat das schon jemand probiert?

Weil das 100 Minuten Paket ist doch etwas mager im 9 Cent Tarif. Verbrauche so 200 Minuten.

• Danke, für die Info! Dann bleibt nur noch zu hoffen das bald auch die 9 Cent Tarife samt Optionen überarbeitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!