Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Wie läuft eine vorzeitige Portierung von congstar ab?


    Der Vertrag eines Bekannten läuft bis Ende September noch. Kündigung ist raus, er möchte aber seine Rufnummer jetzt schon portieren. Bekommt er von congstar eine neue Handynummer, fällt für die neue SIM-Karte eine Gebühr an, kann der Vertrag jetzt schon beendet werden?


    Danke im Voraus für eure Tipps.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ja, Bestandskunden wird die 100 Minutenoption zu 2,90 EUR angeboten. Allerdings: Klickt man den * an, steht da, dass der Preis nur für Neukunden gilt. Also gut möglich, dass man als Bestandskunde trotzdem den vollen Preis zahlen muss...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Man könnte jetzt argumentieren bei WinSim gibt es 1GB und 50min/50sms für 3,99€, ich denke aber diese 14,80€ sind ein recht guter Preis für die Flexibilität monatlich kündigen zu können und das Telekom LTE Netz zu nutzen - etwas günstiger dürfte es aber trotzdem sein ;-)


    Problematisch ist bei dem genannten Congstar- Preis jedoch, dass nur 100 Minuten enthalten sind. Wer viel telefoniert, muss sich etwas einfallen lassen (z.B. die Festnetzflat für 10€/ Monat dazubuchen).


    Auch gut ist der Smart L Tarif, mit 200 Freiminuten, und leider nur 250MB Traffic für 13€ im Monat. Leider kostet dort Extra- Traffic 5€ je 200MB (bei der 1GB- Option 500MB für 5€).

  • Stimmt. Ich denke auch, dass die 2,90 nur für Neukunden gilt. Bestandskunden haben wieder mal das Nachsehen. Danke Congstar

  • Wenn man jetzt als Neukunde den 9-Cent-Tarif abschließt und die 100 Minuten/2,90 € Option bucht, kann man die Option dann auch mal aussetzen?
    D.h., kann ich die Option ab- und zu gleichen Konditionen wieder dazu buchen? Oder würde es dann immer 7,90€ kosten?


    Edit: Hab die Frage mal dem Kundenservice gestellt. Antwort:

    Zitat

    Die congstar 100 Minuten Option besteht mit dem Preis in Höhe von 2,90 € innerhalb einer Aktion bis zum 31.07.2015. Es kann auch der Fall sein, dass diese Aktion eventuell verlängert wird, dazu haben wir jedoch bisher noch keine weiteren Informationen. Der Preis besteht jedoch nur innerhalb der Aktion. Sofern Sie beispielsweise die Option nun im Aktionszeitraum bestellen und dann innerhalb des genannten Zeitraumes wieder abbestellen und dann außerhalb der Aktion erneut bestellen, dann besteht der Preis in Höhe von 7,90 €.

  • Goyale:


    Nun, laut dem Kundenforum sieht das anders aus. Da beschweren sich reihenweise (warum eigentlich? LTE wird ja nicht zugesichert.....) Neukunden, die eben KEIN LTE mehr bekommen. Und auch bei den Bestandskunden fällt LTE bei einem Tarifwechsel weg.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also wenn ich die Option mit den 100 Minuten Buche, haut es mir dann LTE raus?
    Edit: in my congstar steht 2,90 aber beim Stern für Neukunden

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      Goyale:


    Nun, laut dem Kundenforum sieht das anders aus. Da beschweren sich reihenweise (warum eigentlich? LTE wird ja nicht zugesichert.....) Neukunden, die eben KEIN LTE mehr bekommen. Und auch bei den Bestandskunden fällt LTE bei einem Tarifwechsel weg.


    Am Freitag wird ein 9 Cent- Tarif von mir bei Congstar aktiviert, und dann werde ich sehen, ob LTE dabei ist oder nicht...


    Noch im März 2015 habe ich einen Smart M Tarif abgeschlossen, welcher LTE nutzen kann.

  • Passt ja auch. Die User berichten ja auch davon, dass ab/seit März das fehlende LTE auffällt....:_)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich habe den postpaid Tarif 9 Cent Flex plus 3 GB seit ca. 4 Wochen und Ende letzter Woche habe ich noch die 100 Minuten für 2,90€ dazu gebucht und - ich habe immer noch LTE...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!