Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Congstar wird günstiger und schneller, wer hätte das gedacht?

http://mobil.teltarif.de/congs…en-tarife/news/58316.html

Hoffentlich ist LTE inklusive, denn sonst kann man auch Penny/Rewe nehmen...

Sofern es mit LTE ist, ist das preislich mal ein Vorankommen.
    20 EUR für 5 GB LTE halte ich für Maximalpreis. Wird Zeit, dass da Leben in die Bude kommt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Sieht nicht danach aus. Die oben genannten Tarife sind zumindest reine Datentarife, mit denen keine Telefonie möglich ist. Es sind also keine Optionen sondern eigenständige Tarife, genauso wie die Data-Tarife der Telekom.

• Das wird man wohl erst in zwei Wochen sagen können.

Möchte man dann zukünftig 3 GB LTE haben und telefonieren können, bleibt nur noch der Magenta L für ~ 30,- € (nach dem Hassle mit dem iPhone-Verkauf). Bei Vodafone gibt es das zur Zeit für ~ 9,- € (mit direkter Auszahlung). Irre...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Für mich ist das ganz klar..kann mir gut vorstellen, dass viele die Surf Flat Tarife in Ihrem Smartphone benutzt haben und somit für vergleichsweise wenig Geld recht viel Datenvolumen bekommen haben.
    Das war der Telekom ein Dorn im Auge.

Für einen Smartphone-Tarif bei der Telekom direkt mit beispielsweise 3GB Traffic zahlt man dann halt gleich mal 50-60 Euro ( natürlich dann mit Flat in alle Netze aber nicht jeder braucht das....)....

• Wieso sollten die Surf-Tarife ein Dorn im Auge gewesen sein, man konnte doch auch immer zum 9 Cent-Tarif die gleichen Surf-Optionen hinzubuchen. Anscheinend wird man dies auch weiterhin können. Also eigentlich ändert sich nichts, außer, dass die überflüssigen Surf-Tarife durch reine Datentarife mit mehr Volumen ersetzt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wieso sollten die Surf-Tarife ein Dorn im Auge gewesen sein, man konnte doch auch immer zum 9 Cent-Tarif die gleichen Surf-Optionen hinzubuchen. Anscheinend wird man dies auch weiterhin können. Also eigentlich ändert sich nichts, außer, dass die überflüssigen Surf-Tarife durch reine Datentarife mit mehr Volumen ersetzt werden.

Ist das sicher, ob man dies auch weiterhin kann und diese auch LTE freigeschaltet haben? Ich habe da meine Zweifel...

• Sicher ist nur der Tod. In der Pressemitteilung von Congstar heißt es jedoch:

Zitat

Die bisherigen Surf Flat Tarife sind zukünftig nicht mehr buchbar. Handy und Smartphone Nutzer, die nach entsprechenden Leistungen suchen, finden diese weiterhin im congstar 9 Cent Tarif mit den flexibel zu- und abbuchbaren Surf Flat Optionen.

Hört sich so an, als ob beim 9-Cent-Tarif und deren Optionen alles gleich bleibt.

• Die Frage ist, ob LTE weiterhin inoffiziell funktionieren wird wie bisher oder ob man LTE sperren wird wie bei den aktuellen Allnet-Tarifen. Ich tippe auf letzteres aber da wird man wohl abwarten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!