Hilfe, meine Bilder von der Digitalkamera sind weg!

• Vorne weg, bin mir nicht sicher ob es ins Geplauder gehört oder doch ins SW- Forum.
    Falls es so ist, bitte verschieben.

Mein Problem ist folgendes :

Meine CF-Karte aus der Kamera war richtig voll ( 3,7GB ) Also dachte ich mir, ich brenne mal die ganzen Pics auf eine DVD-R über den Explorer. Hatte bis Dato auch immer geklappt. Also alle markiert, Ausschneiden rüber auf die DVD-R einfügen und los ging es. Es hatte schon ne Weile gedauert bis alle Pic´s drüben waren. Die Disk wurde ausgeworfen und meine CF-Karte war leer. Bis dahin alles OK.
    Nun wollte ich mir heute meine Bilder anschauen, und es passiert nix !!!!
    Auf der Disk ist nicht ein einziges Bild zu sehen :mad:

Es wird mir zwar angezeigt, das diese mit fast 3,8GB belegt ist, aber ich komme nicht an die Daten ran :confused:

Habt Ihr bitte einen Tip, wie ich wieder an meine Bilder komme !!!

Ein verzweifelter Jörch :(

• Re: Hilfe, meine Bilder sind weg

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Also alle markiert, Ausschneiden rüber auf die DVD-R einfügen und los ging es. Es hatte schon ne Weile gedauert bis alle Pic´s drüben waren. Die Disk wurde ausgeworfen und meine CF-Karte war leer. Bis dahin alles OK.

Und was lernen wir daraus für die Zukunft? Niemals Daten mit "verschieben" auf ein CD/DVD-Medium bringen! Immer zuerst kopieren und erst, wenn das Zielmedium lesbar ist, die alten Daten löschen!

Ich drück Dir die Daumen, daß Du wieder rankommst an die Bilder :top:

Gruß, Diet

• So erstmal besten Dank für den Hinweis es ist alles wieder da. 6-7 Bilder sind zwar jetzt Schrott, aber das ist Wurst egal

@ flashhawk

ich hatte die Suche benutzt, aber im SW-Geplauder

@ Diet

das kannste jetzt wohl wissen. Den Fehler mache ich nicht noch einmal :rolleyes:

Nochmals Danke

LG

der Jörch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!