Fexcom - Startgutgaben nach der 2 oder 3 Rechnung?

• Hallo zusammen!

ich würde gerne einen Vertrag bei Fexcom anschießen, dieser wird mit KostNix beschrieben. Der Vertrag kostet 10€/Monat und es gibt ein Startguthaben über 240€. Rechnerisch kommt der Vertrag also auf 0€, jedoch steht dort im "Kleingedruckten" das Startguthaben ist nach der 2. oder 3. Rechnung verfügbar und kann nicht ausgezahlt werden.

Bedeutet dies, dass dass ich die ersten 3 Monte trotzdem bezahle und die die Kosten für die letzten 21 Monate übernehmen? Daher nicht kostenlos ist oder wie ist das zu verstehen?

Danke für eine Rückmeldung.

• Nö, bedeutet nur, dass das STGH nach dem 2 oder 3. Monat überwiesen wird (auf das Kundenkonto) uns es nicht bar auf das Girokonto ausgezahlt werden kann.
    So verstehe ich das, kann auch anders heißen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Beispiel:

Mir werden für die ersten 2 Monate jeweils 10€ abgebucht. Jetzt läuft der Vertrag noch 22 Monate und ich bekomme 240€ gutgeschrieben. Aber warum, wenn ich mit der Kohle doch eh nichts machen kann?

Danke

• Dann wird dir halt am Ende der MVLZ das übrige Guthaben ausgezahlt, oder du vertelefonierst es ;)

• ...anders gesagt: was bringt mit die Kohle i.H. von 240€ auf dem Kundenkonto, wenn ich die ersten 2 Monate schon 20€ bezahlt habe und die Restlichen 22 Monate nur noch 220€ benötige?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Dann wird dir halt am Ende der MVLZ das übrige Guthaben ausgezahlt, oder du vertelefonierst es ;)

aber im "Kleingedruckten" steht, dass eine Barauszahlung nicht möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von FLATRATER
    aber im "Kleingedruckten" steht, dass eine Barauszahlung nicht möglich ist.

am ENDE heisst, dass du die Kohle vomn Provider kriegst. Dh wenn nach 24 Monaten 1 cent oder gar 100 Euro übrig bleiben, dann wird der Provider das Geld nicht einkassieren, sondern es dir auszahlen. Alles andere wäre ja quasi Diebstahl.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    am ENDE heisst, dass du die Kohle vomn Provider kriegst. Dh wenn nach 24 Monaten 1 cent oder gar 100 Euro übrig bleiben, dann wird der Provider das Geld nicht einkassieren, sondern es dir auszahlen. Alles andere wäre ja quasi Diebstahl.

Hallo,

danke für die Nachricht.

D.H.

Ich zahle die ersten 2 Monate. Und bekomme dann 240€ gutgeschrieben. Jetzt wird das Guthaben 22 Monate mit den 240€ verrechnet.

Es bleibt daher ein Guthaben von 20€ übrig, das jetzt sich auf dem Kundenkonto des Zwischenhändlers Fexcom befindet.

An das Geld komme ich jedoch nicht ran, da es sich auf dem Kundenkonto befindet, das nicht ausgezahlt wird.

Gruß

• Das Geld befindet sich nicht bei Fexcom, sondern beim Provider! Der Provider zahlts dir nach den 24 Monaten aus und nicht Fexcom.

• Und Provider heisst zB T-Mobile, VF, o2, etc -> alles klar? Jetzt sollte alles klar sein :)

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!