Überfordert: Wie krieg ich eine WLAN Verbindung mit Arcor EasyBox und Netgear Router?

  • Hi zusammen,


    bisher habe ich kein WLAN genutzt und meinen PC einfach über die Arcor Easy Box A 400 ins internet einwählen lassen.
    nun habe ich einen laptop und ein Netgear ADSL Modem Router erstanden.
    Leider kann ich trotz zwei stündiger sichtung des bedinungshandbuchs keine wlan internet verbindung herstellen.


    mit was für einem kabel muss ich den netgear router und die arcor box miteinander verbinden? mit einem gelben? mit einem grauen?


    bisher ging von der arcor easy box ein kabel zum PC und zwei kabel sind mit der telefonbuxe verbunden.


    ich verstehe leider nicht wie ich nun den netgear router einbauen kann :(


    ich bin überfordert, da ich von dem zeug leider so gar keine ahnung habe.


    wer kann mir zur seite stehen :)?

  • Hallo,
    das Kabel das vorher zum PC direkt gegangen ist kannst du an den WLAN Router anstecken, als i-net eingang. Den PC kannst du dann mit einem normalen Netzwerkkabel mit dem WLAN-Router verbinden, an einen der 4 Steckplätze. Mit dem Notebook kannst du dann über WLAN online gehen. Das Netzwerk wirst du aber zuerst über den PC konfigurieren müssen.


    lg Enefischer

  • Zitat

    Original geschrieben von Enefischer
    Hallo,
    das Kabel das vorher zum PC direkt gegangen ist kannst du an den WLAN Router anstecken, als i-net eingang. Den PC kannst du dann mit einem normalen Netzwerkkabel mit dem WLAN-Router verbinden, an einen der 4 Steckplätze. Mit dem Notebook kannst du dann über WLAN online gehen. Das Netzwerk wirst du aber zuerst über den PC konfigurieren müssen.


    lg Enefischer


    hi,
    danke für deine antwort!
    leider hat das bei mir so nicht geklappt.


    wenn ich das kabel das bisher von der Arcor Box zum PC führte an den neuen Netgear Router anstecke, dann führt dies nicht dazu, dass am netgear router dsl/internet grün leuchtet.
    die einzige änderung die sich ergibt, wenn ich diese verkabelung vornehme ist, dass bei Ethernet eine 4 grün aufleuchtet.


    hast du eine idee woran das liegen könnte :confused:


    mir geht es im moment vor allen darum am laptop wlan zu haben, ob der pc weiterhin internet hat ist erstmal egal.

  • Wahrscheinlich hast du nicht den Eingang am Router belegt, sondern den 4. Ausgang...


    Mal dumm gefragt: War beim Router keine BDA dabei? Welchen Router hast du denn genau?

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!