Habe ein paar Anfängerfragen zu WM6.1

• Tach auch,

seit einer Woche habe ich mein MDA Basic mit WM 6.1 pro. Ich habe mich schon etwas eingearbeitet, aber ein paar Probleme habe ich immer noch. Wahrscheinlich ganz einfach, aber ich komme nicht weiter.
    Ich habe ein paar Programme installiert, die ich gerne mit einem Tastendruck starten würde, aber ich muss mich immer durch das Startmenue hangeln. Z.B. habe ich einen Kalender installiert, Pocket Informant, und den würde ich gerne starten, wenn ich auf dem Startbildschirm auf Kalender klicke. Aber dabei startet der WM eigene Kalender. Kann ich das irgendwie einstellen?
    Oder halt ein Start-Icon auf den Bildschirm legen, so wie beim "großen" Windows?
    Dann finde ich die Uhr etwas langweilig, das Design beim originalen HTC gefällt mir besser, gibt es da eine Möglichkeit verschiedene Designs zu wählen?
    Ich habe eingestellt, dass sich die Beleuchtung nach 1 min. selber ausschaltet, leider stellt sich das in unregelmässigen Abständen wieder auf 5 min zurück. Ich habe das Programm S2U2 in Verdacht, finde aber da keine Einstellmöglichkeiten.
    Habt Ihr das auch schonmal gehabt?

Vielen Dank für Eure Antworten

Lars

• Punkt 1: Kalender: Start->Einstellungen->Persönlich->Heute: Hier den "Kalender" entfernen und "Pocket Informant" anhaken. Dadruch wird nicht mehr der Kalender angezeigt, sondern wirklich das 3rd Party Tool.

Punkt 2: Die Uhr (und eigentlich alles im HTC Home) kannst du beliebig mit dem HTC Home Customizer ändern. Google einfach mal danach (kommt von pocketemu und ist kostenlos).

Punkt 3: Das gab's schonmal hier, benutze bitte die Suche des Forums.

Grüße

• Danke Dir für Deine Hilfe, aber leider funktioniert der HTC Home Customizer bei mir nicht. Nach der Installation verlangt das Programm ein PlugIn, wenn ich das installiere, kommt die Meldung, dass das Programm nicht installiert werden kann, weil die nötige Systemberechtigung fehlt.
    Das ändern des heute Bildschirms funktionert auch nur, wenn ich den TouchFlo entferne, sonst leider nicht. Gibt es da noch Alternativen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!