T280i lässt sich nicht einschalten

• Hallo,

ich habe das neue Handy einmal eingeschaltet und ausprobiert. Danach aufgeladen und ca. 3 Monate liegengelassen. Jetzt wollte ich es erneut einschalten, aber es tut sich nichts. Hab es nochmal geladen, obwohl der Akku nach 3 Monaten ja noch nicht komplett leer sein sollte. Auch beim Laden lässt es sich nicht einschalten. Es leuchtet nur die "Ein-Aus-Taste" rot.

Läd sich der Akku evtl. nicht auf? Trotzdem hätte es sich doch einschalten lassen müssen, wenn das Ladekabel am Stromnetz ist.
    Woran könnte es sonst noch liegen?

Wollte erst nachfragen, ob ihr noch ne Idee habt, bevor ich mich an SE wende (Handy ca. 5 Monate alt).

Danke Jochen, werde ichdreimal probieren. Solte doch ausreichen?

• Akku mal 1h rausnehmen, danach wieder rein, Ladegerät ran, 1h warten, wieder probieren. Der Akku kann sich durchaus nach 3 Monaten tief entladen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke. Werde es dreimal probieren. Melde mich danach.

Ich hatte das Handy 5 h am Ladegerät. Kann das wirklich zu kurz sein?

• Ich habe den Akku jetzt zweimal 1 h rausgenommen und 1 h geladen. Nichts. Danach den Akku über Nacht aus dem Handy genommen und am nächsten Tag 10 h geladen. Brachte auch keinen Erfolg.
    Hat jemand noch ne Idee?

• Entweder selbst versuchen, per SEUS zu flashen oder zum Servicepoint gehen. Vielleicht ist der Akku auch komplett platt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Versuch doch mal den Akku mit einem Multimeter zu messen. Der sollte dann mindestens 3,6V haben.
    Sollte die Spannung darunter liegen kann man LiIon(oder LiPo) Akkus auch mal kurz an ein Labornetzteil hängen und damit wiederbeleben! Aber Achtung, Spannung auf max. 4,2V einstellen und die Strombegrenzung auf ca. 100- 200 mA, damit nicht passiert.

Bzw. mal den Akku tauschen wenn ein vergleichbares Gerät zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!