Router beendet Internetverbindung

  • Vielleicht ist die Qualität der Internetverbindung mangelhaft.


    Wenn deine DSL Leitung eine hohe Dämpfung hat, dein Anbieter allerdings ein zu hohes Geschwindigkeitsprofil geschaltet hat, bzw. die Dämpfung der Leitung durch Korrosion etc. zugenommen hat, dann bricht die Leitung ständig zusammen .


    Oder du versuchst mal ein anderen Router, wenn der Fehler da wieder auftritt solltest du dich an den DSL Anbieter wenden.
    Allerdings könnte es sein das dein Profil abgesenkt wird.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Diet: Ja, einen kompletten Reset habe ich einmal vorgenommen.


    meon96: Ich hatte gleiches Problem, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Internetanbieter war T-Online, der Router war ein anderer, aber auch von Netgear (weiß das genaue Modell leider nicht mehr).


    Gruß Hauke

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Hauke Jürgens
    Ich hatte gleiches Problem, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Internetanbieter war T-Online, der Router war ein anderer, aber auch von Netgear (weiß das genaue Modell leider nicht mehr).


    Dann würde ich an Deiner Stelle mal eine andere Hardware ausprobieren! Mit Netgear habe ich persönlich nicht die besten Erfahrungen gemacht.
    Was muß der Router denn können? Irgendwelche Spezialfunktionen?
    Wie groß ist Deine Datenrate? Möglicherweise sehr lange Leitung zur Vermittlungsstelle? Eventuell ähnliche Probleme in der Nachbarschaft bei Hansenet-Kunden?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Gruß, Diet

  • Du hast nicht zufälligerweise jede Menge Verbindungen am Laufen? Mein alter Netgear (noch nicht WLAN-) Router hat das gleiche Problem, praktisch von Anfang an. Es hat sich herausgestellt, daß er es manchmal einfach nicht verkraftet, wenn ich den Browser mit jeder Menge Tabs öffne. In den Zeiten, als das elektronische Maultier gelegentlich in Betrieb war, ist ihm auch öfter mal die Puste ausgegangen.

  • John: Genau die gleiche Beobachtung glaubte ich damals auch gemacht zu haben. Aber ich hielt es für unwahrscheinlich, dass die Leitung unter zu viel Last kollabiert. Allerdings habe ich jetzt nicht viel Traffic.


    Aber ich werde mal versuchen, einen anderen Router auszuprobieren.


    Gruß Hauke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!